Australian Open - Stefanos Tsitsipas kritisiert Daniil Medvedev nach Halbfinale: "Nicht der reifste Mensch"

Eurosport
VonEurosport

Update 28/01/2022 um 15:31 GMT+1 Uhr

Stefanos Tsitsipas hat Daniil Medvedev nach dem hitzigen Halbfinalduell bei den Australian Open kritisiert. "Er ist nicht der reifste Mensch", sagte der 23 Jahre alte Grieche in Richtung des zwei Jahre älteren Weltranglistenzweiten aus Russland. Zugleich wies Tsitsipas den Vorwurf des Coachings zurück. Medvedev hatte sich während der Partie, lautstark beim Schiedsrichter beschwert.

Daniil Medvedev (hinten) und Stefanos Tsitsipas - Australian Open

Fotocredit: Getty Images

Im zweiten Satz beschwerte sich Daniil Medvedev beim spanischen Schiedsrichter Jaume Campistol und vergriff sich dabei im Ton.
"Bist du verrückt, bist du dumm?", sagte er in Richtung des Unparteiischen: "Er redet nach jedem Punkt. Du musst ihn verwarnen."
Aussagen, die für Boris Becker zu viel waren. "So kann man nicht mit anderen Menschen sprechen", sagte der 54-Jährige am Eurosport-Mikrofon.
Tsitsipas erhielt schließlich eine Verwarnung, die er für ungerecht hielt. "Ich habe schon in der Vergangenheit einige bekommen und die Schiedsrichter achten immer nur auf meine Box und nie auf die meines Gegners", sagte er: "Ich habe das Gefühl, dass ich schon seit langem ein Opfer davon bin."
picture

"Bist du dumm?!" Medvedev verliert komplett die Fassung

Medvedev ruderte nach dem Match ein gutes Stück zurück und entschuldigte sich auch beim Referee: "Ich bedauere es immer wieder, weil ich es nicht schön finde. Ich weiß, dass jeder Schiedsrichter versucht, sein Bestes zu geben."
picture

"I'm sorry, mate!" Medvedev entschuldigt sich

(SID)
picture

Matchball und frostiger Handshake: Medvedev im Finale

picture

Becker analysiert Eklat: "Medvedev hat wunden Punkt getroffen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung