Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open - Ansetzungen und Wett-Tipps am Mittwoch: Hohe Hürde für Novak Djokovic, Aryna Sabalenka schlägt auf

Die Ansetzungen am Mittwoch (25. Januar) bei den Australian Open in Melbourne: Der zweite Viertelfinaltag steht im Zeichen der Titeljagd von Novak Djokovic. Der Rekordturniersieger hat mit Andrey Rublev allerdings einen der schwersten Gegner überhaupt vor der Brust. Bei den Frauen will Aryna Sabalenka den nächsten Schritt in Richtung ihres ersten Grand-Slam-Titels machen.

Gesponsert von

Interwetten
Interwetten

Djokovic unschlagbar in Melbourne? Das sagen die Fans

Ein bunt gemischtes Feld an Viertelfinalistinnen und Viertelfinalisten schlägt am Dienstag in Melbourne Park auf.
Topfavorit Novak Djokovic ist ebenso gefordert wie die beiden ungesetzten US-Amerikaner Ben Shelton und Tommy Paul.
Bei den Frauen will Mitfavoritin Aryna Sabalenka das Ticket fürs Halbfinale buchen.
Magda Linette, Nummer 45 der Weltrangliste, hofft gegen Karolina Pliskova auf die nächste Überraschung.

Wett-Tipps:

  • Andrey Rublev (5) - Novak Djokovic (SRB/4)
Novak Djokovic ist auf bestem Wege zu seinem zehnten Titel bei den Australian Open, umso mehr, als dass der Rekordturniersieger im Achtelfinale erstmals ohne Schmerzen am linken Oberschenkel spielen konnte. Andrey Rublev bezeichnete das Kräftemessen mit dem Serben bei Eurosport als "härtestes Viertelfinale, dass ich mir vorstellen kann". Dennoch: Rublev weiß, wie man Djokovic schlägt. Im vergangenen Jahr bezwang er ihn bei dessen Heimturnier in Belgrad, insgesamt steht es 1:2 im direkten Vergleich aus Sicht des Russen. Wett-Tipp: Novak Djokovic
  • Aryna Sabalenka (5) - Donna Vekic (CRO)
Kuriose Ausgangslage. Im direkten Vergleich der beiden Viertelfinalistinnen führt Donna Vekic deutlich mit 5:1, die Rolle der Favoritin liegt aber ebenso klar bei Aryna Sabalenka. "Sie ist reif für den Titel", sagt Eurosport-Expertin Barbara Rittner. Tatsächlich stehen die Chancen der Belarussin gut, in Melbourne das erste Grand-Slam-Turnier ihrer Karriere zu gewinnen. Wett-Tipp: Aryna Sabalenka
  • Ben Shelton (USA) - Tommy Paul (USA)
Das Duell der beiden US-Profis so spät im Turnier ist eine der größten Überraschungen dieser Australian Open. Weder Ben Shelton noch Tommy Paul ist in Melbourne gesetzt, Ersterer spielt gar erst seit vergangener Saison als Profi. Nun treffen die beiden Senkrechtstarter erstmals in ihrer Laufbahn aufeinander - ein Riesenerfolg für die USA. Wett-Tipp: Tommy Paul
  • Karolina Pliskova (CZE/30) - Magda Linette (POL)
Es ist nicht verwunderlich, dass eine polnische Spielerin im Viertelfinale dabei ist - wobei natürlich mit Iga Swiatek zu rechnen war. Nun aber vertritt Magda Linette, die zuvor noch nie über die 3. Runde eines Grand-Slam-Wettbewerbs hinausgekommen war, die Farben ihres Landes. Die Aufgabe aber wird extrem schwer, steht auf der anderen Seite des Netzes doch Karolina Pliskova, die bereits in Wimbledon (2021) und bei den US Open (2016) das Endspiel erreichte. Wett-Tipp: Karolina Pliskova

Australian Open - Ansetzungen Mittwoch (Viertelfinale):

nur Einzel-Konkurrenzen

Rod Laver Arena

Day Session ab 1:00 Uhr MEZ:
  • Karolina Pliskova (CZE/30) - Magda Linette (POL)
  • Aryna Sabalenka (5) - Donna Vekic (CRO)
Nicht vor 4:30 Uhr:
  • Ben Shelton (USA) - Tommy Paul (USA)
Night Session ab 9:00 Uhr MEZ:
  • Andrey Rublev (5) - Novak Djokovic (SRB/4)
(Zahl = Setzung)
(Q = Qualifikant/in)
(LL = Lucky Loser)
(WC = Wild Card)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Wer holt den Titel in Melbourne? Jetzt abstimmen!
picture

Becker exklusiv: "Djokovic hat die Antwort gegeben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung