Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Boris Becker bleibt Eurosport-Experte

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/09/2017 um 10:54 GMT+2 Uhr

Boris Becker und Eurosport schlagen auch 2018 gemeinsam auf: Becker und Eurosport haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt und bauen die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Becker wird bei den Australian Open, French Open und US Open exklusiv für die deutschsprachigen Zuschauer als Experte im Einsatz sein und die ausführlichen Live-Übertragungen mit seinen Analysen bereichern.

Boris Becker

Fotocredit: Eurosport

Gemeinsam mit Kommentator Matthias Stach ist Boris Becker während der Grand Slams täglich live auf Sendung, stimmt die Zuschauer auf die Partien ein und begleitet die wichtigsten Spiele live als Co-Kommentator. Direkt nach Spielende analysieren beide in "Matchball Becker" die Auftritte der deutschen Akteure und treffen die Tennisstars zum Interview.
Vor allem diese Live-Analysen mit Boris Becker kamen 2017 bei den deutschen Zuschauern sehr gut an. Das TV-Format "Matchball Becker" wurde von mehr Zuschauern eingeschaltet als vergleichbare internationale Formate bei früheren Grand Slams. In "Beckers Beste" blickt Eurosport zudem täglich mit dem Match des Tages zurück auf die spannendsten Sportmomente des Tages.
2018 kommt Boris Becker noch öfter als Co-Kommentator zum Einsatz als bisher und wird zudem verstärkt in die tägliche Berichterstattung der Grand Slams eingebaut. So stellt er unter anderem den Zuschauern die Spielorte aus seiner Sicht vor und nimmt sie mit zu seinen ganz persönlichen Hotspots in Melbourne, Paris und New York.

Größerer Fokus auf lokale Berichterstattung

Als "Head of Mens Tennis" des Deutschen Tennis-Bundes bereichert Becker zudem das redaktionelle Konzept von Eurosport mit noch tieferen Einblicken und ist näher an den deutschen Spielern dran als je zuvor. Eurosport wird auch 2018 bei den Australian Open (15. bis 28. Januar 2018), den French Open (27. Mai bis 10. Juni 2018) und den US Open (29. August bis 11. September 2018) den Fokus komplett auf eine lokale Berichterstattung legen, speziell die Partien der deutschsprachigen Spielerinnen und Spieler übertragen und mit einem eigenen Produktionsteam die nationalen Tennis-Asse mit Interviews und Geschichten durch das Turnier begleiten.
Boris Becker:
Ich habe mich dazu entschlossen, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eurosport fort zu führen. Das heißt, nächstes Jahr bin ich wieder bei den Australian Open, French Open und US Open als Experte dabei und freue mich auf viele Stunden Live-Tennis. Bei Eurosport Deutschland wollen wir auch in Zukunft verstärkt die deutschen Spielerinnen und Spieler durch die Turniere begleiten und die spezielle Atmosphäre der Grand Slams einfangen. Ich bin mir sicher, dass sich Angelique Kerber 2018 aus ihrer Krise kämpfen und Alexander Zverev an seine Erfolge in diesem Jahr anknüpfen wird.
Gernot Bauer, Head of Sports bei Discovery Networks Deutschland zu der Vertragsverlängerung:
Die durch seine jahrzehntelange Karriere als Spieler und Trainer erlangte Expertise macht Boris Becker zu einem einzigartigen Experten im Tennissport. Das positive Feedback auf seine Auftritte während der vergangenen Grand Slam-Turniere 2017 war überwältigend. Wir freuen uns, ihn 2018 noch präsenter als Experten und Co-Kommentator während den größten Turnieren in unsere redaktionellen Konzepte einzubinden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung