Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borna Coric keilt nach Adria-Tour-Kritik gegen Nick Kyrgios zurück

Vanessa Breunig

Publiziert 28/07/2020 um 20:49 GMT+2 Uhr

Borna Coric hat auf die Kritik von Nick Kyrgios reagiert. Der Kroate wurde nach der umstrittenen Adria-Tour positiv auf das Coronavirus getestet und anschließend in den sozialen Netzwerken unter anderem von dem Australier kritisiert. Coric sagte gegenüber dem ukrainischen TV-Sender "Espreso": "Ich habe gelesen, was er geschrieben hat, aber es ist mir völlig egal."

Borna Coric (l) und Nick Kyrgios (r)

Fotocredit: Getty Images

Der 23-Jährige fügte an: "Er selbst verhält sich nach Spielen ja auch nicht immer korrekt. Wenn jemand anders eine Standpauke halten würde, würde ich es vielleicht verstehen, aber bei Kyrgios... Das ist wirklich nicht realistisch. Aber so ist er, so arbeitet er und ich habe kein Problem damit. Es stört mich auch nicht auf einer persönlichen Ebene."
Es sei zwar teilweise schwer, negative Artikel und Kommentare zu lesen, aber er könne generell nicht allzu viel darauf achten, was andere denken und sagen. "Ich habe das schon vor langer Zeit einfach als Bestandteil meiner Karriere akzeptiert", so der Kroate.

Coric äußert sich zu Zverev

Kyrgios kritisierte auch Alexander Zverev in den sozialen Netzwerken, nachdem der Deutsche die angekündigte Selbstisolation nach der Adria Tour mit einem Partybesuch in Frankreich unterbrochen hatte.
Coric meinte dazu: "Zverev hat sich falsch verhalten, aber ich finde es unnötig, Mitspieler so darzustellen. Ich würde das nicht tun, aber so ist eben Kyrgios."
Der Kroate habe seine Corona-Erkrankung reibungslos überstanden. Während der 14-tägigen Selbstisolierung zeigte der Weltranglisten-15. eigenen Angaben zufolge keine Symptome.
picture

Nach 67 Minuten ist Schluss: Thiem fertigt Sinner im Finale ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung