Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daria Kasatkina attackiert Fußball-Stars: "Erbärmlich und arrogant!"

Tobias Laure

Update 30/05/2020 um 17:08 GMT+2 Uhr

Tennis-Profi Daria Kasatkina hat in einem Interview auf Instagram keinen Hehl um ihre Abneigung zum Verhalten vieler Fußball-Profis gemacht - um es einmal milde auszudrücken. "Fußballer sind erbärmlich und arrogant", polterte die 23-Jährige im Gespräch mit der russischen Journalistin Maria Komandnaya, die sich unter anderem durch die Moderation der WM-Auslosung 2018 einen Namen machte.

Daria Kasatkina

Fotocredit: Imago

Vor allem die Fußballprofis der russischen Premjer-Liga kommen nicht gut weg bei Kasatkina. "Ich kann es nicht ausstehen, wie sie sich verhalten und wie sie sich präsentieren", monierte die Wimbledon-Viertelfinalistin von 2018. "Spieler wie Messi und Ronaldo, die das Maß aller Dinge sind", so Kasatkina weiter, hätten ihre Topgehälter zweifelsohne verdient.
Nicht so die Kollegen in Russland. Deren "Gehälter sind, soweit ich weiß, nicht viel anders. Es ist unfair", befand Kasatkina, die sich allerdings selbst nicht über zu niedrige Einkünfte beschweren kann. Das Karriere-Preisgeld der ehemaligen Nummer zehn der Welt steht bei mehr als 5,5 Millionen Euro.
Generell, so Kasatkina, könne sie sich durchaus für Fußball begeistern. "Ich mag das Spiel. Wenn nur diese verflixten Spieler nicht wären." Das allerdings dürfte sich so schnell nicht ändern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung