Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tennis: Spanien entlässt Davis-Cup- und Fed-Cup-Teamchefin Conchita Martinez

VonSID

Publiziert 15/09/2017 um 00:12 GMT+2 Uhr

Der spanische Tennisverband (RFET) hat sich von Davis-Cup- und Fed-Cup-Teamchefin Conchita Martinez getrennt. "Sie hat einen tollen Job in ihren Jahren als Kapitänin gemacht", vermeldete RFET am Donnerstag, "Aber wir haben uns für eine Veränderung für unser Team 2018 entschieden." Ein neuer Kapitän werde in "naher Zukunft" bekannt gegeben, hieß es weiter.

Chonchita Matinez muss ihre Teamchef-Position räumen

Fotocredit: SID

Die Trennung von der Wimbledon-Siegerin von 1994 war nicht in beidseitigem Einvernehmen erfolgt.
Nach der Bekanntgabe durch den Verband veröffentlichte die 45-Jährige einen Brief, in dem sie die Entscheidung als "einseitig" bezeichnete. "Ich denke, dass ich nach meinem Beitrag für das spanische Tennis kein solches Ende verdient habe", ein solches Ende sei "respektlos", hieß es in dem Schreiben.
Martinez war seit 2013 Teamchefin der Fed-Cup-Mannschaft, seit 2015 führte sie auch das Davis-Cup-Team an. Dieses Jahr war das spanische Männerteam ohne Starspieler Rafael Nadal im Viertelfinale gegen Serbien ausgeschieden. Die Frauen verloren beim Fed Cup bereits in der ersten Runde gegen Tschechien.
picture

Feuer frei für Tennis-Terminator Nadal

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung