"Ich gehe davon aus, dass uns Philipp mit 1:0 in Führung bringt. Mit so einem Spielstand wäre es einfacher für mich", sagte Zverev bei der Auslosung am Donnerstag im Neuen Rathaus Hannover. Auch Kohlschreiber gab sich zuversichtlich: "Die Bedingungen spielen uns in die Karten: Die Halle ist top, wir haben den Platz und die Bälle gewählt. Ich hoffe auf einen guten Start am Freitag."
Für das Doppel am Samstag hat Teamchef Michael Kohlmann Philipp Petzschner und Dustin Brown nominiert. Für Tschechien sind Radek Stepanek und Jiri Vesely eingeplant. Umstellungen sind aber am Samstag und vor den Abschlusseinzeln am Sonntag zwischen Kohlschreiber und Berdych sowie Zverev und Rosol kurzfristig möglich.
Davis Cup
Zverevs lange Reise zum Champion: Meilenstein Davis Cup
02/03/2016 AM 14:22
Tennis
Ewiges Duell der Giganten: Federer und Nadal im Visier von Djokovic
02/03/2016 AM 08:00
Olympia - Tennis
Trotz großem Kampf: Kohlschreiber verpasst Überraschung gegen Tsitsipas
25/07/2021 AM 09:59