"Wir werden Roberto in diesen schweren Zeiten zur Seite stehen. Er ist ein außergewöhnlicher Tennisspieler und nicht nur als Athlet, sondern auch als Mensch ein Vorbild. Ich möchte ihm unsere gesamte Unterstützung zusichern", sagte RFET-Präsident Miguel Diaz.

Im Gruppenspiel gegen Russland verlor der Weltranglisten-Neunte sein Einzel gegen Andrej Rublev, gegen Kroatien bezwang er Nikola Mektic. Im Viertelfinale am Freitagabend dürfte er durch Feliciano Lopez oder Pablo Carreno ersetzt werden.

Davis Cup
Djokovic führt Serbien ins Viertelfinale - Vorjahresfinalist Frankreich raus
21/11/2019 AM 14:29

(SID)

Davis Cup
Davis Cup | Deutschland - Weißrussland im Livestream
07/03/2020 AM 13:27
Davis Cup
Becker hat alles im Blick: Davis-Cup-Team geht selbstbewusst ins K.o.-Duell
03/03/2020 AM 13:39