Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vater verstorben: Roberto Bautista Agut reist vom Davis Cup ab

Eurosport
VonEurosport

Update 23/11/2019 um 08:48 GMT+1 Uhr

Roberto Bautista Agut trauert um seinen Vater. Bautista Agut war am Donnerstag aus Sorge um Ximo Bautista zunächst vorzeitig vom Davis Cup in Madrid abgereist. Am Abend bestätigte der spanische Verband RFET dann den Tod. Erst im vergangenen Jahr hatte Bautista Agut seine Mutter verloren. Bautista Agut hatte zuvor mit dem Team der Gastgeber als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht.

Roberto Bautista Agut - Davis Cup

Fotocredit: Getty Images

"Wir werden Roberto in diesen schweren Zeiten zur Seite stehen. Er ist ein außergewöhnlicher Tennisspieler und nicht nur als Athlet, sondern auch als Mensch ein Vorbild. Ich möchte ihm unsere gesamte Unterstützung zusichern", sagte RFET-Präsident Miguel Diaz.
Im Gruppenspiel gegen Russland verlor der Weltranglisten-Neunte sein Einzel gegen Andrej Rublev, gegen Kroatien bezwang er Nikola Mektic. Im Viertelfinale am Freitagabend dürfte er durch Feliciano Lopez oder Pablo Carreno ersetzt werden.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung