Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber verliert gegen Angstgegnerin Jelena Switolina

VonSID

Update 23/04/2017 um 13:11 GMT+2 Uhr

Das deutsche Fed-Cup-Team hat den ersten von drei Matchbällen gegen die Ukraine vergeben: Die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) verlor im Play-off um den Klassenerhalt das Spitzeneinzel gegen Jelena Switolina mit 4:6, 2:6 und kassierte im Vergleich mit der Nummer 13 des Rankings die vierte Niederlage in Folge. Damit konnte die Ukraine auf 1:2 verkürzen.

Kerber Fed Cup

Fotocredit: Getty Images

Mit einem Sieg von Julia Görges (Bad Oldesloe/WTA-Nr. 46) gegen Lesia Zurenko (WTA-Nr. 43) könnte das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner den vorzeitigen Sieg perfekt machen und den ersten Abstieg seit 2012 verhindern. Sollte die Ukraine ausgleichen, dann würde die Entscheidung im Doppel am Sonntagnachmittag fallen.
Kerber kämpfte sich vor rund 4000 Zuschauern nach einem schnellen Break im ersten Satz zurück. Allerdings gab die zweimalige Grand-Slam-Siegerin, die am Samstag Zurenko mit 6:1, 6:4 bezwungen hatte, dann ihren Aufschlag zum Satzverlust nach 49 Minuten ab.
Kerber versuchte weiter aggressiv zu agieren, leistete sich aber einige Fehler zu viel. Nach einer 2:0-Führung gab sie sechs Spiele in Folge ab.
picture

Yes, she can! Kerber gewinnt US-Open-Finale (Highlights)

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung