Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Federer: Pilic glaubt nicht an weitere Grand-Slam-Siege des Maestro

Eurosport
VonEurosport

Update 06/01/2021 um 10:21 GMT+1 Uhr

Der frühere deutsche Davis-Cup-Kapitän Niki Pilic glaubt nicht an weitere große Triumphe von Tennis-Superstar Roger Federer. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Federer noch ein oder zwei Major-Turniere gewinnt", sagte der 81-Jährige der serbischen Tageszeitung "Blic": "Ich sage nicht, dass er es nicht kann, aber es wird sehr schwierig."

Roger Federer gewann bereits 20 Grand-Slam-Turniere

Fotocredit: Getty Images

Pilic verwies darauf, dass Federers Rivalen Rafael Nadal (34) und Novak Djokovic (33) beide jünger sind. Hinzu kämen die deutsche Nummer eins Alexander Zverev, US-Open-Champion Dominic Thiem aus Österreich und der Russe Daniil Medvedev, der zuletzt die ATP Finals in London gewann.
Federer, mit 20 Titeln gleichauf mit Nadal Grand-Slam-Rekordsieger, hatte zuletzt seine für die Australian Open angepeilte Rückkehr auf die Tennis-Tour abgesagt. Das Comeback verschiebt sich nach zwei Knie-Operationen im Jahr 2020 somit weiter.
(SID)
picture

Nadals Top-5-Schläge bei den French Open: So holte er den 13. Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung