Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der an zwei gesetzte Daniil Medvedev kämpft gegen Alexander Bublik um den Einzug in die nächste Runde.

A. Bublik gegen D. Medvedev | French Open
Einzel Männer | Runde 1 | 31.05.2021 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
A. Bublik
3
3
5

D. Medvedev (2)
6
6
7
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 31/05/2021 um 16:02 GMT+2 Uhr


16:02
Medvedev hat Bublik das Service abgenommen und schlägt zum Einzug in die zweite Runde auf. Nach einem Fehler von Bublik beim Rückhand-Slice hat der Weltranglisten-Zweite drei Matchbälle. Und dann fliegt die Vorhand seines Gegners ins Aus. Sehr souverän zieht Medvedev zum ersten Mal in Roland-Garros in die zweite Runde ein.
15:54
Medvedev schlägt gegen den Satzverlust auf. Aber das löst der Russe souverän. Er gerät nie in Gefahr, das Service abgeben zu müssen. Nach einem Rückhandfehler von Bublik steht es 5:5.
15:44
Der Return von Siegemund fliegt weit ins Aus. Drei Satzbälle für Garcia. Und dann folgt der nächste schnelle Punkt der Französin über den Aufschlag zum verdienten 6:3 im ersten Durchgang.
15:36
Für Bublik wird es beim Spielstand von 2:2 erneut eng. Der Kasache muss über Einstand gehen. Einen Breakball medvedevs wehrt er aber mit einem Ass ab. Er holt sich schließlich doch noch den Spielgewinn und verhindert damit die Vorentscheidung.
15:13
Medvedev schlägt zum Satzgewinn auf. Bublik steht beim Return schlecht zum Ball, verschlägt diesen, und sein Gegner hat zwei Satzbälle. Den ersten vergibt Medvedev mit einem Vorhandfehler. Aber beim zweiten folgt ein Rahmentreffer Bubliks, und der Ball fliegt weit ins Aus. grundsolider Auftritt bisher von Medvedev, der Satz zwei mit 6:3 für sich entscheidet.
15:04
Mit 4:0 hatte Medvedev im zweiten Satz bereits geführt. Das erste Break hat er schon aus der Hand geben müssen, und nun muss der Russe erneut über Einstand gehen. Aber der Weltranglisten-Zweite serviert zweimal ganz stark und bringt sein Service zum 5:2 doch noch durch. Das war wichtig für Medvedev.
14:48
Es sieht aus Sicht von Medvedev gut aus, dass die Niederlagenserie in Roland-Garros bald beendet sein könnte. Auch im zweiten Satz konnte der Russe seinem Gegner das Service abnehmen.
14:45
Sinner macht Druck und holt sich am Netz drei Matchbälle. Den ersten vergibt der Südtiroler mit einem Doppelfehler. Aber beim zweiten fliegt der Return von Herbert ins Aus. Der Favorit hat sich mit viel Mühe hier doch noch durchgekämpft und siegt mit 6:4 im fünften Satz.
14:41
Matchball Sinner, den Herbert Nervenstark mit einem Ass abwehrt. Mit einem guten Slice holt sich der Franzose kurz darauf den Spielball und verwandelt diesen mit einem weiteren starken Aufschlag. Das war kämpferisch stark vom 30-Jährigen, und nun muss Sinner bei eignem Aufschlag das Match zu Ende bringen.
14:38
Drei Satzbälle für Medvedev. Die ersten beiden wehrt Bublik noch ab, den ersten davon mit einem Aufschlag von unten. Aber beim dritten serviert der Kasache den Doppelfehler. Mit 6:3 entscheidet der Russe den ersten Durchgang für sich.
14:28
Medvedev hat dem Kasachen erneut das Service abnehmen können und serviert nun beim Stand von 3:2. Und das macht er sehr sicher. Nach einem Rückhandpatzer von Bublik von der Grundlinie steht es 2:4 aus Sicht des Außenseiters.
14:20
Break und Rebreak auf dem Philippe Chatrier. Medvedev musste zwar sein Service abgeben, hat sich aber gleich darauf das Aufschlagspiel von Bublik zurückgeholt.
14:12
Auf dem Court Philippe Chatrier hat soeben das Erstrundenmatch zwischen Daniil Medvedev und Alexander Bublik begonnen. Der Weltranglisten-Zweite Medvedev steht vor einer schwierigen Aufgabe. Sand ist nicht der beste Belag des Russen, in Roland-Garros hat er noch kein Match gewonnen.