French Open 2016: Dustin Brown gegen Jack Sock ohne Chance

VonSID

Update 25/05/2016 um 18:26 GMT+2 Uhr

Qualifikant Dustin Brown hat eine Überraschung bei den French Open deutlich verpasst und ist in der zweiten Runde von Paris klar gescheitert. Der 31-Jährige aus Winsen/Aller musste sich dem an Position 23 gesetzten Jack Sock (USA) in 1:50 Stunden mit 3:6, 6:7 (5:7), 2:6 geschlagen geben. Damit haben noch fünf deutsche Profis die Chance, in die dritte Runde von Roland Garros einzuziehen.

Dustin Brown muss sich gedulden

Fotocredit: AFP

Zwölf DTB-Starter sind bereits ausgeschieden. Am Mittwoch stand am Bois de Boulogne noch die Partie von Annika Beck (Bonn) auf dem Programm.
picture

French Open: Brown gegen Sock ohne Chance

Einen Tag später sind Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 28), Julia Görges (Bad Oldesloe), Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Alexander Zverev (Hamburg) im Einsatz. Der Nizza-Finalist hatte am Mittwoch seine wegen Dunkelheit verschobene Hängepartie gegen Pierre-Hugues Herbert (Frankreich) mit 5:7, 6:2, 7:6 (8:6), 7:5 gewonnen.

Zu viele Fehler bei Brown

Der zuletzt von einer Handverletzung geplagte Brown, der erstmals in der zweiten Runde des bedeutendsten Sandplatzturniers der Welt gestanden hatte, konnte lediglich den zweiten Satz ausgeglichen gestalten.
Der Davis-Cup-Spieler holte einen 1:4-Rückstand auf, verlor aber im Tiebreak. Brown, der im vergangenen Jahr in Wimbledon sensationell Rafael Nadal (Spanien) bezwungen hatte, unterliefen insgesamt 35 unerzwungene Fehler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung