Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2017: Simona Halep im Eiltempo im Viertelfinale

Tom Müller

Update 05/06/2017 um 14:00 GMT+2 Uhr

Simona Halep hat ihr Achtelfinale gegen Carla Suárez Navarro bei den French Open im Eiltempo für sich entschieden. 6:1, 6:1 hieß es nach genau einer Stunde für die Rumänin, die im Turnier damit weiter ohne Satzverlust bleibt. Im Viertelfinale trifft Halep nun auf Elina Svitolina, die sich mit 4:6, 6:3 und 7:5 gegen die Überraschungs-Achtelfinalistin Petra Martić durchsetzte.

Simona Halep

Fotocredit: Eurosport

Mit dem dominanten Sieg ist die Halep spätestens jetzt zur Top-Favoritin auf den diesjährigen French-Open-Titel aufgestiegen. Der Sieg gegen die Sandplatz-Spezialistin Suárez Navarro war in dieser Eindeutigkeit nicht vorhersehbar. Alle fünf vorherigen Matches auf Sand zwischen den beiden Kontrahentinnen konnte die Spanierin für sich entscheiden.
Umso erleichteter zeigte sich Halep nach dem Match:
Früher hatte ich oft Probleme gegen sie. Heute lief es deutlich besser.
Die auf Position drei gesetzte Rumänin hatte ihre Titel-Ambitionen zuletzt durch den Sieg in Madrid und den Finaleinzug in Rom unterstrichen. Halep stand 2014 im Endspiel von Roland Garros, nachdem sie zuvor im Halbfinale Andrea Petkovic (Darmstadt) ausgeschaltet hatte.

Svitolina beendet Martić-Märchen

Auch im zweiten Achtelfinale des Tages konnte sich die Favoritin durchsetzen. In einer spannenden Schlussphase drehte Elina Svitolina doch noch die Partie gegen Qualifikantin Petra Martić, die im dritten Satz bereits mit 5:2 geführt hatte. Für die Leistung der Kroatin, die an Weltranglisten-Position 290 geführt wird, hatte Svitolina nach dem Match nur Lob übrig:
Petra hat ganz stark gespielt, aber ich war am Ende mental stark.
picture

Highlights: Halep nimmt Suárez Navarro auseinander

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung