Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Stefanos Tsitsipas wundert sich über Andre Agassi

Robert Bauer

Update 02/06/2019 um 17:23 GMT+2 Uhr

Stefanos Tsitsipas ist einer der Shootingstars im Tennis-Zirkus. In einer Pressekonferenz während der French Open verriet er, wie aufregend das Leben auf der ATP-Tour sei. Verwundert zeigte sich der 20-Jährige über die Aussagen von Tennis-Legende Andre Agassi, der früher gerade jene vielen Reisen nicht mochte: "Ich liebe es. Ich kann es fast nicht glauben, dass es Agassi nicht gefallen hat."

Stefanos Tsitsipas

Fotocredit: Getty Images

Im Gegensatz zu Agassi wollte Tsitsipas dieses Reisen um die Welt schon immer erleben und war laut eigenen Aussagen bereit, einiges dafür zu opfern.
Geholfen hat ihm dabei immer der Einsatz seines Vaters in der Trainerbox, worüber der Weltranglistensechste sehr dankbar ist: "Es ist ein Privileg, mit ihm zu arbeiten. Er ist ein großartiger Coach und Mensch. Seit dem 12. Lebensjahr reisen wir zusammen. Ich weiß das sehr zu schätzen."
picture

Viersatzsieg und Achtelfinal-Ticket: Die Highlights zum Tsitsipas-Sieg

Jene Vater-Sohn-Zusammenarbeit hat aber auch seine Schattenseiten: "Er spricht sehr viel. Aber das ist einfach so, da kann er nichts dagegen machen. Ich habe es ihm schon viele Male gesagt. Selbst Schiedsrichter kamen schon zu mir und haben sich darüber beschwert", erklärte der Grieche mit einem Schmunzeln.
Tennis-Altmeister Agassi hatte in seiner Biographie einst zugegeben, dass ihm vor allem die vielen Reisen auf der Tour nicht gefallen hatten.
picture

Tsitsipas exklusiv: "Der mentale Aspekt ist sehr wichtig für mich"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung