Tennis
French Open

"Dann werde ich da sein": Nadal nennt Bedingungen für French-Open-Start

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

VonSebastian Würz
01/06/2020 Am 15:41 | Update 01/06/2020 Am 15:42

Rafael Nadal ist von der Möglichkeit, auch im Tennis bald Geisterspiele auszutragen, nicht begeistert. "Wenn man mich fragt, ob es mir gefällt, dann ist die Antwort 'Nein'", sagte Nadal. "Es gibt nichts, was die Präsenz des Publikums und die Energie, die es erzeugt, ersetzen kann." Grundsätzlich hält er es aber für durchführbar. "Der Fußball spielt gut hinter verschlossenen Türen", so der Spanier.

Nadal bestätigte im Interview mit dem französischen Fernsehsender "France 3", dass er trotz seiner Bedenken an einem "Geisterturnier" teilnehmen würde. Allerdings müsse dann die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet sein.

Nadal: "Dann werde ich da sein"

Tennis

Kasatkina attackiert Fußball-Stars: "Erbärmlich und arrogant!"

30/05/2020 AM 14:32

"Wenn wir unter optimalen Bedingungen und in völliger Sicherheit für die Spieler, die aus der ganzen Welt kommen, spielen können. Wenn außerdem alle teilnehmen können, wenn all dies kombiniert wird, dann ja, dann werde ich da sein", so der Mallorquiner auf die Frage, ob er auch im Herbst bei den French Open antreten würde.

Aktuell habe er das Training wieder aufgenommen, aber lediglich Schritt für Schritt. "Es ist eine sehr schrittweise, sehr langsame Erholung, mit großer Achtsamkeit und Vorsicht. Das Ziel ist es, für den Tag bereit zu sein, an dem wir wieder Tennis spielen können. Den kennen wir aber noch nicht", so Nadal.

Das könnte Dich auch interessieren: Thiem: Grand-Slam-Sieg wichtiger als Nummer eins

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Oh là là: Federer und Monfils spielen in Paris groß auf

00:00:31

Tennis

Nach drei Jahren mit Schmerzen: Fognini unterzieht sich Operation

30/05/2020 AM 12:53
Tennis

"Thiem's Seven": Österreicher initiiert eigene Veranstaltung

30/05/2020 AM 12:13
Ähnliche Themen
TennisFrench OpenRafael Nadal
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen