Zidansek pulverisierte mit dem Einzug ins Viertelfinale ihren persönlichen Grand-Slam-Rekord, der bei zwei Zweitrundenteilnahmen bei den Australian Open stand.
Cirstea erreichte dagegen schon 2009 die Runde der letzten Acht in Paris.
Das Match begann offen, bis Zidansek nach dem Gewinn des Tiebreaks die Schlagzahl erhöhte und der Rumänin in Satz zwei keine Chance mehr ließ.
French Open
Djokovics riskanter Plan: Plötzlich sieht es nach Glücksgriff aus
05/06/2021 AM 22:02
Und: Die Aussichten stehen gut, dass die 23-Jährige noch eine Runde weiter kommt. Nächste Gegnerin ist Paula Badosa.

Achtelfinale: Zidansek pulverisiert eigenen Grand-Slam-Rekord

Die Spanierin, an Position 33 gesetzt und ebenfalls überraschend noch im Turnier, schlug Marketa Vondrousova 6:4, 3:6, 6:2.
"Unglaublich", brach es nach dem Erfolg aus Badosa heraus. "Sie hat sehr viel über die Vorhand gespielt, aber ich konnte über meine Rückhand antworten. Gegen Tamara Zidansek erwarte ich jetzt ein sehr hartes Match."

Pavlyuchenkova bringt Azarenka zu Fall

Pavlyuchenkova bewies indes Kampfgeist und ließ sich auch von einem Satzrückstand gegen die ehemalige Weltranglistenerste Azarenka nicht aus der Ruhe bringen.

Achtelfinale: Pavlyuchenkova dreht Match gegen Azarenka

Die Russin steigerte sich, machte weniger Fehler und schlug mehr Winner als ihre Kontrahentin. Der Lohn: Nach zwei Stunden und neun Minuten entschied Pavlyuchenkova die Partie für sich.
Im Viertelfinale wartet nun Elena Rybakina, die überraschend die 23-malige Grand-Sam-Turniersiegerin Serena Williams mit 6:3, 7:5 bezwang.

Damen-Ergebnisse am Sonntag:

  • Victoria AZARENKA (BLR)[15] - Anastasia PAVLYUCHENKOVA (RUS) [31] 7:5, 3:6, 2:6
  • Tamara ZIDANSEK (SLO) contre Sorana CIRSTEA (ROU) 7:6 (7:4), 6:1
  • Marketa VONDROUSOVA (CZE) [20] - Paula BADOSA (ESP) [33] 4:6, 6:3, 2:6
  • Serena WILLIAMS (USA)[7] contre Elena RYBAKINA (KAZ) [21] 3:6, 5:7 | zum Spielbericht
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Das Musetti-Märchen - ein Teenager verzaubert Paris

Weil er's kann: Musetti zieht Wahnsinnsshow gegen Cecchinato ab

WTA Berlin
Berlin: Auftaktsieg für Kerber - Erstrunden-Aus für Petkovic
GESTERN AM 14:16
French Open
Bewegende Worte: Krejcikova dankt verstorbener Novotna
12/06/2021 AM 17:10