Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Doha: Kerber folgt Görges ins Viertelfinale

VonSID

Publiziert 15/02/2018 um 22:02 GMT+1 Uhr

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Doha nach einer deutlichen Leistungssteigerung ins Viertelfinale eingezogen.

Kerber steht im Viertelfinale von Doha

Fotocredit: SID

Die ehemalige Weltranglistenerste aus Kiel besiegte Johanna Konta (Großbritannien/Nr. 10) mit 1:6, 6:1, 6:3 und folgte damit Julia Görges (Bad Oldesloe) in die Runde der besten Acht. Dort bekommt es Kerber mit der aktuellen Nummer eins Caroline Wozniacki (Dänemark) zu tun.
Weniger Mühe als Kerber hatte Görges, die im Eiltempo ins Viertelfinale einzog. Sie bezwang die Weltranglisten-43. Mihaela Buzarnescu aus Rumänien in nur 66 Minuten mit 6:2, 6:2. Bei dem mit 3,17 Millionen Dollar dotierten und topbesetzten Turnier im Wüstenstaat Katar steht die 29-Jährige damit erstmals in ihrer Karriere unter den letzten Acht.
Dort trifft sie auf die Weltranglisten-21. Petra Kvitova und damit bereits zum dritten Mal im laufenden Turnier auf eine Tschechin. In den Runden eins und zwei hatte Görges bereits gegen Kvitovas Landsfrauen Lucie Safarova und Barbora Strycova gewonnen. Tschechien ist am 21./22. April auch Halbfinalgegner des deutschen Fed-Cup-Teams, für das Görges antreten will.
In Doha sind mit Ausnahme der US-Amerikanerin Venus Williams alle Spielerinnen der Top Ten der Weltrangliste am Start.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung