Der Weltranglistendritte Dominic Thiem sowie der 20-malige Grand-Slam-Champion Federer, der das Turnier vor drei Jahren ins Leben gerufen hatte, treten als Teil des Teams Europa unter der Führung von Björn Borg an.
Weitere Teilnehmer stehen noch nicht fest. Team Europa holte bei allen drei bisherigen Auflagen den Prestige-Erfolg.
Das Turnier gilt als eine Art Pendant zum Ryder Cup im Golf, Weltranglistenpunkte werden dabei nicht vergeben.
Tennis
Experte erklärt: Das sind Thiems Trümpfe im Vergleich zu Zverev
24/11/2020 AM 11:15
Ursprünglich hätte der Laver Cup vom 25. bis zum 27. September 2020 ausgetragen werden sollen. Aufgrund von Terminproblemen infolge der Coronakrise wurde er jedoch verschoben. 2022 findet der Laver Cup in London statt.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl
Das könnte Dich auch interessieren: Üble Sprüche der Konkurrenz: Murray wegen Mauresmo veräppelt
(SID)

Thiem nach verlorenem Finale: Diesen Schlag bereue ich

ATP Finals
Euphorie um Medvedev - aber die größte Leistung ging unter
23/11/2020 AM 16:27
ATP Finals
Handy statt Ekstase: Champion Medvedev gibt Rätsel auf
22/11/2020 AM 22:48