Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laver Cup in Boston offiziell auf 2021 verschoben

Eurosport
VonEurosport

Update 17/04/2020 um 16:11 GMT+2 Uhr

Der Laver Cup 2020 ist von den Veranstaltern offiziell verschoben worden. Nachdem es aufgrund der French-Open-Verschiebung ohnehin zu einer Termin-Kollision gekommen wäre, gaben die Organisatoren am Freitag bekannt, dass die vierte Ausgabe des Laver Cups erst im Jahr 2021 stattfinden wird. Das Turnier sollte ursprünglich vom 25. bis 27. September dieses Jahres im in Boston ausgetragen werden.

Alexander Zverev beim Laver Cup

Fotocredit: Getty Images

Tony Godsick, Chairman des Laver Cup, sah keine andere Möglichkeit als Verlegung des Aufeinandertreffens zwischen Tennisspielern aus Europa und dem Rest der Welt:
Wir wissen, dass unsere leidenschaftlichen Fans enttäuscht darüber sein werden, dass sie noch ein weiteres Jahr auf den Laver Cup in Boston warten müssen, aber dies ist die verantwortungsbewusste Vorgehensweise, die durch die aufkommenden Kalenderkonflikte notwendig wird.
"Es ist bedauerlich, dass der Laver Cup um ein Jahr verschoben werden muss, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es für alle Beteiligten das Richtige", zeigte sich auch Roger Federer sichtlich enttäuscht, dennoch verständnisvoll aufgrund der schlechten Neuigkeiten.
Das Turnier wird im nächsten Jahr am gleichen Ort vom 24. bis zum 26. September ausgetragen.
picture

Struff schlägt Alarm in der Coronakrise: "Den Spielern muss geholfen werden"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung