Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Merkel gratuliert Kerber, Becker schafft Platz im Wohnzimmer

VonSID

Publiziert 15/07/2018 um 13:03 GMT+2 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele weitere Prominente haben Angelique Kerber zum ersten Triumph beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gratuliert.

Kerber erreichen nach dem Erfolg zahlreiche Glückwünsche

Fotocredit: SID

"Ganz herzlichen Glückwunsch an Angelique Kerber. Ich freue mich sehr mit ihr über ihre begeisternde Leistung und ihren ersten Sieg in Wimbledon", sagte Merkel laut Regierungssprecher Steffen Seibert.
Kerber hatte am Samstag mit einem 6:3, 6:3 gegen Serena Williams (USA) für den ersten deutschen Sieg beim prestigeträchtigen Rasenturnier in London seit Steffi Graf vor 22 Jahren gesorgt. "Wir müssen nun unser Wohnzimmer teilen!!! Steffi, Michael (Stich, Anm. d. Red.) und Ich...(vielleicht sollten wir es etwas vergrößern...)", twitterte der dreimalige Wimbledon-Sieger Boris Becker.
Graf gratulierte ebenfalls. "Ich habe mich wirklich sehr für Angie gefreut. Dieser Triumph ist ein klasse Erfolg", sagte die siebenmalige Wimbledon-Siegerin: "Generell war das Wimbledon-Turnier für die deutschen Mädels hervorragend. Tolle Leistungen, die unserem Sport Auftrieb geben sollten."
Auch der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München freute sich mit der Kielerin. "Ganz, ganz großes Tennis, Angie!", twitterten die Bayern und hoben heraus, dass Kerber Anhängerin der Münchner ist.
Nationalspieler Jerome Boateng schloss sich den Glückwünschen ebenso an wie Basketball-Star Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks: "Sehr stark Angelique Kerber. Gratuliere."
Der in Wimbledon in der dritten Runde ausgeschiedene Alexander Zverev erlebte Kerbers Triumph während des Trainings mit. "Angelique Kerber ist gerade Wimbledon-Champion geworden. Gut gemacht, ich könnte mich nicht mehr für dich freuen", erklärte er.
Der deutsche IOC-Präsident Thomas Bach erlebte den historischen Sieg Kerbers hautnah in Wimbledon mit und gehörte zu den ersten Gratulanten. "Ein würdiger Wimbledon-Champion. Es war großartig, dabei zu sein. Es war ein großartiges Spiel zweier Athletinnen, die im besten Sinne des Fair Plays angetreten sind."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung