Osaka hatte im Mai für großes Aufsehen gesorgt, als sie im Streit um einen Presseboykott bei den French Open zurückzog.
Anschließend berichtete sie von Problemen mit Depressionen und ließ das Turnier in Wimbledon aus.
Bei den Olympischen Spielen in Tokio entzündete die 23-Jährige das Feuer und schied dann überraschend schon im Achtelfinale aus.
Tennis
Sesamstraße statt Tennis-Court: Osaka bei Elmo zu Gast
03/10/2021 AM 11:27
"Ich habe wieder dieses Verlangen", erklärte Osaka nun: "Es ist relativ egal, ob ich gewinne oder verliere, ich möchte einfach wieder das Vergnügen haben, zurück auf dem Platz zu sein."
Das könnte Dich auch interessieren: Friedsam zieht ins Achtelfinale ein - Auch Petkovic gewinnt
(SID)

Heiratsanträge für Zverev und Tsitsipas: Fans stehen auf Tennisstars

WTA Indian Wells
Positiv getestet: Sabalenka fällt für Indian Wells aus
03/10/2021 AM 08:18
Tennis
"Der Stress ist enorm": Warum Federer eine Revolution im Tennis fordert
29/09/2021 AM 12:57