Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nick Kyrgios ernennt sich via Twitter selbst zum Trainer des Jahres: "Habe mich ins Wimbledon-Finale gecoacht"

Dennis Melzer

Publiziert 04/12/2022 um 19:12 GMT+1 Uhr

Der portugiesische Journalist José Morgado hatte auf Twitter die Nominierten für die diversen ATP-Awards 2022 aufgelistet, darunter auch die besten Trainer des Jahres. Tennis-Superstar Nick Kyrgios reagierte auf seine typische Art auf den Beitrag - und schlug - obwohl er als aktiver Spieler freilich nicht zur Wahl steht - sich selbst kurzerhand als besten Coach 2022 vor.

Nick Kyrgios

Fotocredit: Getty Images

"Ehrlicherweise sollte ich Trainer des Jahres werden. Ich habe mich selbst ins Wimbledon-Finale gecoacht", antwortete Kyrgios scherzhaft auf besagten Tweet.
Der Australier war beim prestigeträchtigen Turnier in London ohne Trainer ins Endspiel eingezogen. Im Finale musste Kyrgios sich allerdings Novak Djokovic 6:4, 3:6, 4:6, 6:7 (3:7) geschlagen geben.
"Nick, Du kommst wieder. Nicht nur in Wimbledon, sondern auch im Finale", hatte der Serbe im Anschluss an die Begegnung gesagt. Er ergänzte: "Ich weiß, es ist schwer, nach einer Niederlage wie dieser tröstende Worte zu finden, aber Du hast gezeigt, warum Du es verdienst, einer der besten Spieler der Welt zu sein."
Für die ATP-Awards ist er dennoch nicht nominiert, weder als Spieler noch als Trainer.
picture

Nadal und Ruud zeigen ihre Qualitäten mit dem großen Ball

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung