Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021 - Novak Djokovic - Alexander Zverev: Halbfinale jetzt live im TV, Livestream und Liveticker

Jonas Klinke

Update 30/07/2021 um 11:51 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic - Alexander Zverev live im TV, Livestream bei Eurosport und im Liveticker: Alexander Zverev fordert am Freitag, 30. Juli um 9:50 Uhr im olympischen Halbfinale den Weltranglistenersten Novak Djokovic. Eurosport überträgt die Partie live im Free-TV bei Eurosport 1 und Livestream bei Eurosport auf JoynPLUS+. Eurosport.de bietet zudem einen Liveticker an. Hier gibt es alle Infos.

Alexander Zverev beim olympischen Tennisturnier in Tokio

Fotocredit: Getty Images

Am Freitag, 30. Juli kommt es beim olympischen Tennisturnier in Tokio um 9:50 Uhr zum Traum-Halbfinale: Alexander Zverev trifft auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien. Eurosport überträgt das Duell live.
Im ersten Semifinale setzte sich zuvor Karen Khachanov (ROC) gegen Pablo Carreño Busta (ESP) durch 6:3, 6:3.
Im Viertelfinale setzte sich Zverev souverän gegen den Franzosen Jérémy Chardy mit 6:4, 6:1 durch und steht gleich bei seinem Olympia-Debüt im Halbfinale. Djokovic fegte den Japaner Kei Nishikori mit 6:2, 6:0 vom Platz.
Für Djokovic ist bereits die vierte Teilnahme an Olympischen Spielen. 2008 gewann er in Peking Bronze, 2012 wurde er Vierter, vor fünf Jahren in Rio scheiterte er überraschend in Runde eins am Argentinier Juan Martín del Potro, der später Olympia-Silber gewinnen sollte.
Nur mit seiner zweiten Olympia-Medaille dürfte sich Djokovic diesmal aber nicht zufrieden geben. Schließlich hat er nach seinen Triumphen bei den Australian Open, den French Open und in Wimbledon vor wenigen Wochen in diesem Jahr die historische Chance, den Golden Slam zu gewinnen. Dazu müsste er nach dem Olympiasieg auch noch die US Open gewinnen.
Auf dem Weg dahin muss Djokovic aber zunächst Alexander Zverev schlagen. So könnt ihr das Kracherduell sehen:

Olympia 2021: Novak Djokovic - Alexander Zverev jetzt live im TV bei Eurosport

Eurosport überträgt das Halbfinale zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev live im Free-TV auf Eurosport 1 in der "Olympia-Konferenz".

Novak Djokovic - Alexander Zverev: Olympia-Halbfinale jetzt im Livestream bei Eurosport auf Joyn

Das Spiel in voller Länge und ohne Unterbrechung gibt es im Livestream bei Eurosport auf Joyn. Zudem bietet auch das ZDF einen Livestream zur Partie Djokovic gegen Zverev an.

Olympia 2021: Djokovic - Zverev - Halbfinale jetzt live im Liveticker

Eurosport.de bietet zum Halbfinale zwischen dem Weltranglistenersten und dem Weltranglistenfünften einen Liveticker an. Auf Eurosport.de gibt es zudem auch alle News und Highlight-Videos vom olympischen Tennisturnier und allen weiteren olympischen Wettbewerben in Tokio.
picture

Mischa Zverev analysiert: Das ist Saschas Waffe gegen Djokovic

Olympia 2021 - Djokovic - Zverev: Alexander Zverev nach Sieg gegen Jérémy Chardy im Halbfinale

Alexander Zverev steht beim olympischen Tennisturnier im Halbfinale. Der an Nummer vier gesetzte Hamburger schlug am Donnerstag im Viertelfinale den Franzosen Jérémy Chardy nach einer souveränen Vorstellung 6:4, 6:1 und machte damit das Kracher-Halbfinale gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic perfekt. Der Serbe hatte sich zuvor mühelos 6:2, 6:0 gegen Kei Nishikori (Japan) durchgesetzt. | Zum Spielbericht
picture

Zverev lässt Chardy im Viertelfinale keine Chance - Highlights

Olympia 2021 - Djokovic - Zverev: Novak Djokovic lässt Kei Nishikori im Viertelfinale keine Chance

Novak Djokovic ist nur noch zwei Schritte von olympischen Gold im Tokio entfernt. Der Weltranglistenerste aus Serbien feierte am Donnerstag im Viertelfinale gegen den Japaner Kei Nishikori einen klaren 6:2, 6:0-Erfolg und zog damit ins Halbfinale ein. Djokovic verwandelte nach 1:10 Stunden seinen dritten Matchball. In der Vorschlussrunde trifft der 34-Jährige nun auf Alexander Zverev. | Zum Spielbericht
picture

Der Matchball: Zverev macht Halbfinale gegen Djokovic perfekt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung