Am Freitag, 30. Juli kommt es beim olympischen Tennisturnier in Tokio um 9:50 Uhr zum Traum-Halbfinale: Alexander Zverev trifft auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien. Eurosport überträgt das Duell live.
Im ersten Semifinale setzte sich zuvor Karen Khachanov (ROC) gegen Pablo Carreño Busta (ESP) durch 6:3, 6:3.
Im Viertelfinale setzte sich Zverev souverän gegen den Franzosen Jérémy Chardy mit 6:4, 6:1 durch und steht gleich bei seinem Olympia-Debüt im Halbfinale. Djokovic fegte den Japaner Kei Nishikori mit 6:2, 6:0 vom Platz.
Olympia - Tennis
Überraschung in Tokio: Medvedev fliegt im Viertelfinale raus
29/07/2021 AM 11:53
Für Djokovic ist bereits die vierte Teilnahme an Olympischen Spielen. 2008 gewann er in Peking Bronze, 2012 wurde er Vierter, vor fünf Jahren in Rio scheiterte er überraschend in Runde eins am Argentinier Juan Martín del Potro, der später Olympia-Silber gewinnen sollte.
Nur mit seiner zweiten Olympia-Medaille dürfte sich Djokovic diesmal aber nicht zufrieden geben. Schließlich hat er nach seinen Triumphen bei den Australian Open, den French Open und in Wimbledon vor wenigen Wochen in diesem Jahr die historische Chance, den Golden Slam zu gewinnen. Dazu müsste er nach dem Olympiasieg auch noch die US Open gewinnen.
Die Olympischen Spiele live und On Demand auf Joyn
Auf dem Weg dahin muss Djokovic aber zunächst Alexander Zverev schlagen. So könnt ihr das Kracherduell sehen:

Olympia 2021: Novak Djokovic - Alexander Zverev jetzt live im TV bei Eurosport

Eurosport überträgt das Halbfinale zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev live im Free-TV auf Eurosport 1 in der "Olympia-Konferenz".

Novak Djokovic - Alexander Zverev: Olympia-Halbfinale jetzt im Livestream bei Eurosport auf Joyn

Das Spiel in voller Länge und ohne Unterbrechung gibt es im Livestream bei Eurosport auf Joyn. Zudem bietet auch das ZDF einen Livestream zur Partie Djokovic gegen Zverev an.

Olympia 2021: Djokovic - Zverev - Halbfinale jetzt live im Liveticker

Eurosport.de bietet zum Halbfinale zwischen dem Weltranglistenersten und dem Weltranglistenfünften einen Liveticker an. Auf Eurosport.de gibt es zudem auch alle News und Highlight-Videos vom olympischen Tennisturnier und allen weiteren olympischen Wettbewerben in Tokio.

Mischa Zverev analysiert: Das ist Saschas Waffe gegen Djokovic

Olympia 2021 - Djokovic - Zverev: Alexander Zverev nach Sieg gegen Jérémy Chardy im Halbfinale

Alexander Zverev steht beim olympischen Tennisturnier im Halbfinale. Der an Nummer vier gesetzte Hamburger schlug am Donnerstag im Viertelfinale den Franzosen Jérémy Chardy nach einer souveränen Vorstellung 6:4, 6:1 und machte damit das Kracher-Halbfinale gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic perfekt. Der Serbe hatte sich zuvor mühelos 6:2, 6:0 gegen Kei Nishikori (Japan) durchgesetzt. | Zum Spielbericht

Zverev lässt Chardy im Viertelfinale keine Chance - Highlights

Olympia 2021 - Djokovic - Zverev: Novak Djokovic lässt Kei Nishikori im Viertelfinale keine Chance

Novak Djokovic ist nur noch zwei Schritte von olympischen Gold im Tokio entfernt. Der Weltranglistenerste aus Serbien feierte am Donnerstag im Viertelfinale gegen den Japaner Kei Nishikori einen klaren 6:2, 6:0-Erfolg und zog damit ins Halbfinale ein. Djokovic verwandelte nach 1:10 Stunden seinen dritten Matchball. In der Vorschlussrunde trifft der 34-Jährige nun auf Alexander Zverev. | Zum Spielbericht
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev bleibt makellos: Traum-Halbfinale im Tennis perfekt

Der Matchball: Zverev macht Halbfinale gegen Djokovic perfekt

Olympia - Tennis
Mit Unterstützung von Federer: Schweizerin Bencic im Damen-Finale
29/07/2021 AM 09:32
Olympia - Tennis
Das Olympische Tennisturnier in Tokio live im TV und Livestream bei Eurosport
23/07/2021 AM 08:26