Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia in Tokio 2021 - Tennis: Olympiasiegerin Monica Puig verpasst Start in Japan

Stephanie Fuchs

Update 08/06/2021 um 10:09 GMT+2 Uhr

Olympia-Goldmedaillengewinnerin Monica Puig hat bekanntgegeben, dass sie die kommenden Spiele in Tokio sowie den Rest der Saison 2021 aufgrund einer Schulteroperation verpassen wird. "Niemand möchte mit Schmerzen spielen", erklärte der Tennis-Star in einer Videobotschaft auf Instagram. Puig war bei den Spielen in Rio 2016 die erste Sportlerin, die Puerto Rico vertrat und olympisches Gold gewann.

Monica Puig

Fotocredit: Getty Images

Damals besiegte sie im Final-Match Angelique Kerber mit 6:4, 4:6, 6:1 und sicherte sich Gold im Einzel.
Fünf Jahre später hätte die Puerto-Ricanerin nun bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio die Mission Gold erneut starten können. Doch aus diesem Traum wurde leider nichts, wie die 27-Jährige über "Instagram" bekanntgab.
"Ich habe keine guten Nachrichten zu verkünden: Vor etwa einer Woche habe ich mich meiner zweiten Schulteroperation unterzogen und das bringt mich in die Position, dass ich in diesem Jahr nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen kann. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, die ich schweren Herzens getroffen habe", verkündete die Athletin.
Für die Überraschungs-Olympiasiegerin von Rio sei diese Entscheidung jedoch alternativlos gewesen.

Puig: "Konnte nicht länger als zehn Minuten spielen"

"Mein Team und ich denken langfristig und versuchen, meine Karriere für so lange wie möglich andauern zu lassen. Ich hoffe, die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu spielen", äußerte sich Puig zu den Beweggründen ihres frühzeitigen Saison-Aus.
"Das war einer der Gründe und ein weiterer war, dass niemand mit Schmerzen spielen möchte. Und der Schmerz war so stark, dass ich nicht länger als zehn Minuten auf dem Platz verbringen konnte", machte die Spielerin deutlich.
Puig ist derzeit auf Platz 168 gelistet und spielte zuletzt bei den French Open 2020 im September auf der WTA Tour. Wie die Puerto-Ricanerin preisgab, werde sie erst im kommenden Jahr ihr Comeback geben. "Natürlich werde ich es sehr vermissen, aber ich freue mich bereits darauf, 2022 auf den Platz zurückkehren zu können", so der Tennis-Star optimistisch.
picture

Bittere Pille im Achtelfinale: Das muss Struffs nächster Schritt sein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung