Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Dominik Koepfer gewinnt erstes Spiel und feiert ein erfolgreiches Olympia-Debüt

Eurosport
VonEurosport

Update 25/07/2021 um 13:09 GMT+2 Uhr

Dominik Koepfer ist ein perfekter Auftakt in die Olympische Spiele gelungen: Der 27-Jährige schlug in einem umkämpften Spiel den Argentinier Facundo Bagnis mit 3:6, 6:3 und 7:5. In der zweiten Runde trifft Koepfer nun auf den Australier Max Purcell. Nach Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff ist die Nummer 57 der dritte deutsche Tennisspieler in der zweiten Runde des olmypischen Turniers.

Trotz Fehlstart: Koepfer dreht Auftaktmatch gegen Bagnis

Im Glutoffen von Tokio präsentierte sich der 27 Jahre alte Koepfer in guter Form und gewann bei seiner Olympia-Premiere auch gleich seine erste Partie.
Sein nächster Gegner, Max Purcell, hat es in sich: Der Australier konnte als Nachrücker überraschend den Kanadier Felix Auger-Aliassime (6:4, 7:6) eliminieren.
Auch der japanische Lokalmatador Kei Nishikori feierte einen gelungenen Start in das olympische Turnier: Der ehemalige Weltranglistenvierte bezwang Andrey Rublev (ROC) in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Naomi Osaka beendet Medienboykott
(SID)
picture

Brutale Hitze kann Zverev nicht stoppen: Auftaktsieg in Tokio

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung