Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Österreichischer Tennis-Profi Jurij Rodionov jubelt wie Cristiano Ronaldo

Katharina Wiedenmann

Update 07/11/2018 um 18:00 GMT+1 Uhr

Der österreichische Tennis-Profi Jurij Rodionov hat sich mit seinem Sieg-Ausraster beim Challenger-Turnier in Bratislava für den Jubel des Jahres beworben. Gegen den Ukrainer Uladsimir Ihnazik gewann der 19-Jährige das Spiel knapp 2:6, 7:6 (7:1), 7:6 (8:6) und ließ seinen Emotionen nach dem verwandelten Matchball freien Lauf. Ein Zuschauer filmte die Szene und teilte sie auf Twitter.

Jurij Rodionov

Fotocredit: Imago

Rodionov versuchte zunächst sein Oberteil à la Robert Harting zu zerreißen, scheiterte aber offensichtlich an dem äußerst stabilen Material.
Nach dem missglückten ersten Versuch ging der Jubel in Runde zwei: Der Österreicher zelebrierte seinen Sieg wie Cristiano Ronaldo beim Torjubel.
picture

Cristiano Ronaldo (Juventus Turin)

Fotocredit: Getty Images

Aber seht selbst:
Der 19-Jährige erreichte mit dem Sieg die Runde der besten Sechzehn.
Später erklärte er auf Facebook, was ihn zu diesem Jubel veranlasst hatte:
Jurij Rodionov - Facebook
Erst im vergangenen Jahr wurde der in Nürnberg geborene Rodionov Profi. Aktuell steht er in der Weltrangliste auf Position 256.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung