Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Philipp Kohlschreiber in Rotterdam an Milos Raonic gescheitert

VonSID

Update 12/02/2019 um 15:29 GMT+1 Uhr

Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Rotterdam in der ersten Runde ausgeschieden. Der 35-Jährige unterlag dem an Position vier gesetzten Kanadier Milos Raonic 6:7 (8:10), 5:7, am Tag zuvor hatte Qualifikant Peter Gojowczyk sein Auftaktmatch verloren. Damit geht das mit zwei Millionen Euro dotierte Hallenturnier ohne deutsche Beteiligung weiter.

Philipp Kohlschreiber

Fotocredit: SID

Kohlschreiber vergab im Tiebreak des ersten Durchgangs einen Satzball und kassierte nach 1:41 Stunden die dritte Erstrundenniederlage des Jahres.
Auch in Doha und zuletzt in Montpellier war der Weltranglisten-32. früh gescheitert. Der frühere Wimbledonfinalist Raonic ist dagegen auf dem Weg zurück zu alter Klasse. Bei den Australian Open hatte der 28-Jährige nach einem klaren Sieg über Alexander Zverev das Viertelfinale erreicht.
"Im Tiebreak habe ich einige Chancen liegen lassen", sagte Kohlschreiber bei Sky: "Im zweiten Satz ist er stärker geworden, da hatte er mehr Anteile und einen besseren Rhythmus beim Aufschlag." 21 Asse servierte Raonic und schaffte beim Stand von 5:5 im zweiten Satz das einzige und entscheidende Break des Tages.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung