Murray ließ gegen Berrer nichts anbrennen. Der Schotte hatte das Match gegen den 31-jährigen Schwaben, den er in dieser Saison bereits bei den French Open geschlagen hatte, jederzeit im Griff. Murray machte die einzigen beiden Breakchancen des Weltranglisten-88. zunichte und durchbrach seinerseits Berrers Service dreimal. Nach 70 Minuten entschied der Favorit die Begegnung für sich.
Kamke vergab gegen Soeda im Tiebreak des zweiten Satzes zwei Satzbälle und musste sich wenig später geschlagen geben. Damit ruhen die deutschen Hoffnungen in Bangkok auf Matthias Bachinger, der an diesem Freitag im Viertelfinale auf den Franzosen Gilles Simon trifft.
Dreisatz-Niederlage für Petzschner
Tennis
Mayer: "Die Last war riesengroß"
29/09/2011 AM 09:03
Philipp Petzschner scheiterte beim parallel stattfindenden Turnier in Kuala Lumpur ebenfalls im Achtelfinale. Der Bayreuther verlor bei der mit 850.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung gegen den Japaner Kei Nishikori mit 3:6, 6:4, 5:7.
Nach schwachem Start fand der 27 Jahre alte Davis-Cup-Spieler besser in die Partie, konnte seine Chancen im dritten Durchgang aber nicht nutzen. Damit sind in Malaysia keine deutschen Profis mehr dabei.
Djokovic sagt die China Open ab
Unterdessen hat der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic seine Teilnahme an den China Open in der kommenden Woche wie erwartet abgesagt. "Vor seiner Abreise nach Peking hatte Novak noch einmal eine Untersuchung. Leider war das Ergebnis, dass der Heilungsprozess nicht so gut wie erhofft verlaufen ist", teilten die Veranstalter in Peking mit. Djokovic hatte beim Davis-Cup-Halbfinale gegen Argentinien vor zwei Wochen wegen einer Muskelverletzung im Rippenbereich aufgeben müssen.
TV-Tipp:
Die US Open sind Geschichte, der Tennis-Zirkus zieht weiter. Die Damen-Tour macht in Tokio halt. Vom 26. September bis zum1. Oktober können Sie Live auf Eurosport dabei sein. In Japans Hauptstadt schlagen unter anderem Caroline Wozniacki, Maria Scharapowa und die frisch gebackenen US-Open-Siegerin Sam Stosur auf.
ATP Bangkok
Überraschendes Aus für Kamke
29/09/2011 AM 09:36
ATP Metz
Gojowczyk verliert im Halbfinale von Metz gegen Hurkacz
VOR EINER STUNDE