Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael Nadal klettert in der Weltrangliste und ist erster Verfolger von Novak Djokovic

Tino Harth-Brinkmann

Update 26/04/2021 um 15:51 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal ist nach seinem Erfolg beim ATP-Turnier in Barcelona in der Weltrangliste um eine Stufe nach oben geklettert. Der Spanier überholte Daniil Medvedev und ist als Zweitplatzierter nun erster Verfolger von Novak Djokovic, der weiterhin unangefochten von der Spitze thront. Alexander Zverev liegt als bester Deutscher auf dem sechsten Platz.

Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

Jetzt hat der Russe seinen Platz aber schon wieder eingebüßt. Mit seinem zwölften Triumph beim ATP-Turnier in Barcelona hat sich Nadal an Medvedev vorbeigeschoben und liegt wieder auf Rang zwei.
Gerade im Finale gegen Stefanos Tsitsipas zeigte der Mallorquiner hochklassiges Tennis, auch wenn bei der Siegesfeier danach nicht alles rund lief.
An der Spitze der Weltrangliste steht aber nach wie vor Djokovic, der mit 11.963 Punkten deutlich vor Nadal (9.810) liegt. Die Top fünf komplettieren neben Medvedev (9.700), Dominic Thiem (8.365) und Tsitsipas (7.980).

Zverev mit Abstand zu den Top 5

Der Abstand von Alexander Zverev (6.125) auf den Griechen beträgt fast 2.000 Punkte. Jan-Lennard Struff rutschte um vier Plätze ab und ist nun 44.
Bei den Damen gibt es ganz vorne keine Veränderungen. Ashleigh Barty rangiert vor Naomi Osaka und Simona Halep auf Platz eins. Angelique Kerber bleibt 26.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Becker fordert Ranglistenreform
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung