Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer und Dominic Thiem werden mit Straßenbahn und Briefmarke geehrt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/10/2021 um 22:43 GMT+2 Uhr

Sowohl Roger Federer als auch Dominic Thiem wird eine große Ehre zuteil. Der Schweizer bekommt in seiner Heimatstadt Basel eine eigene Straßenbahn. Die Tram erhält passenderweise den Namen "Federer Express". Der 20-malige-Grand-Slam-Sieger präsentierte sich bei "Instagram" stolz vor der Bahn. Thiem wird in Österreich eine Briefmarke mit ihm als Motiv gewidmet.

Dominic Thiem und Roger Federer

Fotocredit: Getty Images

Die Briefmarke soll es in einer Auflage von rund 150.000. Stück geben. Thiem selbst erhielt das erste Exemplar.
"Briefmarken sind für viele Menschen etwas Besonderes, deshalb hoffe ich, dass ich mit meiner persönlichen Briefmarke vielen Leuten eine Freude bereiten werde", wird der Wiener bei "Tennisnet" zitiert.
Der Federer-Express ist in blau gehalten und zeigt Bilder seiner größten Erfolge. Unter anderem werden hier die Grand-Slam-Siege des Eidgenossen abgebildet.
Im Inneren soll es laut "Blick" Informationen über das Leben des 40-Jährigen geben.
"Ich springe in den FedExpress", schrieb Federer bei "Instagram". "Danke für die unglaubliche Ehre. Es hat sich wie ein kleiner Junge angefühlt, als ich als kleiner Junge auf Nummer acht trainiert habe."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung