Roger Federers Tenniskarriere könnte länger als allgemein angenommen dauern. Der Grand-Slam-Rekordchampion aus der Schweiz unterschrieb bei seinem Heimturnier in Basel einen Vertrag bis 2019. Für kein anderes Turnier auf der Welt hat sich der 35-Jährige, der einst Balljunge in Basel war, derart lange verpflichtet.
Federer hat die Swiss Indors bereits sieben Mal gewonnen, im vergangenen Jahr ließ er das Hallenturnier aus, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. "Ich kann es kaum erwarten, im Herbst wieder vor meinem Heimpublikum anzutreten. In Basel zu spielen, ist immer ein Highlight des Jahres", wird Federer in der Pressemitteilung des Events zitiert.
ATP Marseille
Struff feiert ersten Sieg des Jahres
21/02/2017 AM 12:43
Der Australian-Open-Sieger hat sein Karriereende bislang stets offengelassen.
Tennis
Laver Cup: Federer und Nadal im Legenden-Doppel
20/02/2017 AM 17:25
Olympia - Tennis
Vor Olympia: Bencic erhält besonderen Anruf von Federer
23/07/2021 AM 10:36