Tennis
Roland-Garros

Nadals historischer K.o. in Roland Garros: Eurosport zeigt Euer Lieblings-Match

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Rafael Nadal French Open 2009

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
21/05/2020 Am 12:38 | Update 21/05/2020 Am 12:41

Ihr habt bei #YouSayWePlay entschieden: Eurosport zeigt noch einmal das historische Achtelfinal-Aus von Rafael Nadal bei den French Open 2009. In diesem Jahr wurde Roland Garros aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den 20. September verschoben, daher macht Eurosport Euch jetzt zu Programmdirektoren - und zeigt von 25. Mai bis 7. Juni zur eigentlichen French-Open-Zeit Eure Wunsch-Partien.

Wir beginnen mit einem Kracher - am 25. Mai ab 19:00 Uhr zeigt Eurosport im TV auf Eurosport 1 sowie im Eurosport Player die erste French-Open-Niederlage des inzwischen zwölfmaligen Champions Rafael Nadal.

Der Mallorquiner hatte von seiner Roland-Garros-Premiere 2005 bis 2008 viermal in Serie das Pariser Grand-Slam-Turnier gewonnen. Dann kam der 31. Mai 2009 - und Robin Söderling. Der Schwede schlug Nadal sensationell im Achtelfinale mit 6:2, 6:7 (2:7), 6:4 und 7:6 (7:2). Damit ging der Spanier in seinem 32. French-Open-Spiel erstmals als Verlierer vom Platz.

Roland-Garros

Ihr wählt, wir zeigen! Eurosport überträgt die größten Matches der French Open

17/05/2020 AM 09:19

Am 26. Mai, ebenfalls ab 19:00 Uhr auf Eurosport 1 und im Eurosport Player, zeigen wir Euch die Begegnung zwischen Stefanos Tsitsipas und Stan Wawrinka. Das Duell über fünf Stunden und neun Minuten gewann die Abstimmung über das sehenswerteste Marathon-Match der French Open.

Wawrinka setzte sich 2019 in einem denkwürdigen Achtelfinale mit 7:6 (8:6), 5:7, 6:4, 3:6, 8:6 gegen den Griechen durch.

ÜBER DIESE MATCHES KÖNNT IHR NOCH ABSTIMMEN:

Französische Erfolge

Sendetermin: 27. Mai 2020, 19 Uhr

Die französischen Fans hatten im Laufe der Jahre allen Grund zum Feiern. 1983 konnte Yannick Noah erstmals seit 1946 wieder auf französischem Boden gewinnen. Im Jahr 2000 beendete Mary Pierce eine 33 Jahre andauernde Durststrecke ohne französische Titelträgerin in Roland-Garros.

In der jüngeren Vergangenheit sorgten insbesondere Jo-Wilfried Tsonga und Gaël Monfils für atemberaubende Matches mit nahezu irrwitzigen Winnern.

Welchen französischen Spieler möchtet Ihr noch mal in Aktion sehen?

Best of Serena Williams

Sendetermin: 28. Mai 2020, 19 Uhr

Serena Williams ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt bei den French Open. Die Grande Dame des Tennis holte drei ihrer insgesamt 23 Grand-Slam-Titel in Paris (2002, 2013, 2015). Egal, ob Sieg oder Niederlage, Williams gibt in ihrer unverkennbaren Art und Weise in jedem Spiel alles.

Welchen Serena-Klassiker möchtet Ihr noch mal miterleben?

Durchstarter in Roland Garros

Sendetermin: 29. Mai 2020, 19 Uhr

Roland-Garros war die Geburtsstunde vieler Stars. Von einem damals 18-jährigen Marat Safin, der im Aufeinandertreffen mit Andre Agassi in der ersten Runde 1998 sein vielversprechendes Talent unter Beweis stellte, bis hin zu Garbiñe Muguruzas überzeugendem 64-Minuten-Triumph über Serena Williams in der zweiten Runde im Jahr 2014.

Wessen Durchbruch wollt Ihr nochmal nacherleben?

Vintage Herren-Finals

Sendetermin: 30. Mai 2020, 19 Uhr

Eurosport hat für Euch vier altehrwürdige Herren-Endspiele mit Beteiligung absoluter Tennis-Größen aus dem Archiv geholt.

Welchen Klassiker möchtet Ihr noch einmal sehen?

Einmalige Champions

Sendetermin: 31. Mai 2020, 19 Uhr

Einen Grand-Slam-Titel zu gewinnen ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Während einige Topstars gleich mehrere Trophäen einheimsen konnten, kamen andere nur einmal in den Genuss eines Erfolges.

Juan Carlos Ferrero, Michael Chang, Gastón Gaudio, Sam Stosur und Jelena Ostapenko haben eines gemeinsam: Sie haben einen Grand-Slam-Titel gewonnen und zwar bei den French Open.

Wessen größten Moment möchtet Ihr noch einmal erleben?

Das könnte Dich auch interessieren: Ihr wählt, wir zeigen! Eurosport überträgt die größten Matches der French Open

Vor zwei Jahren: Als Nadal den Rekord von McEnroe brach

00:01:00

Roland-Garros

Ihr habt gewählt: Henins legendäres Halbfinale gegen Williams noch einmal im TV

VOR 6 STUNDEN
Roland-Garros

Epische Comebacks in Paris: Welche Matches wollt Ihr nochmal sehen?

VOR 10 STUNDEN
Ähnliche Themen
TennisRoland-Garros
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Roland-Garros

Ihr habt gewählt: Henins legendäres Halbfinale gegen Williams noch einmal im TV

VOR 6 STUNDEN

Letzte Videos

Tennis

Oh là là: Federer und Monfils spielen in Paris groß auf

00:00:31

Meistgelesen

Bundesliga

Flick schwärmt von Sancho: "Großes Talent, hat enorme Eigenschaften"

GESTERN AM 22:52
Mehr anzeigen