Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sabine Lisicki verliert Finale beim Challenger-Turnier in Taipeh

VonSID

Update 18/11/2018 um 17:32 GMT+1 Uhr

Sabine Lisicki hat ihr erstes Finale seit vier Jahren klar verloren. Die auf Weltranglisten-Position 262 abgerutschte Berlinerin unterlag am Sonntag beim mit 125.000 Dollar dotierten Challenger-Turnier in Taiwans Hauptstadt Taipeh der an Nummer zwei gesetzten Thailänderin Luksika Kumkhum mit 1:6, 3:6. Lisicki wird in der neuen Weltrangliste dennoch auf eine Position um Platz 200 vorrücken.

Sabine Lisicki

Fotocredit: SID

Die 29 Jahre alte Lisicki, die 2013 im Finale von Wimbledon gegen die Französin Marion Bartoli verlor, hatte zuletzt im September 2014 in Hongkong in einem Endspiel gestanden.
Damals hatte sie gegen die spätere Weltranglistenerste Karolina Pliskova aus Tschechien auch ihren bislang letzten Titel geholt.
Lisicki hatte danach mit großen Verletzungsproblemen und anhaltender Formschwäche zu kämpfen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung