Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stan Wawrinka muss Wimbledon-Start wegen Fuß-Verletzung absagen

Eurosport
VonEurosport

Update 04/06/2021 um 11:36 GMT+2 Uhr

Stan Wawrinka hat seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon abgesagt. Im März hatte der Schweizer einen Eingriff am linken Fuß, weswegen er bekanntgab, einige Wochen pausieren zu müssen. Die Probleme scheinen aber langwieriger zu sein, weswegen auch ein Start bei Wimbledon nicht möglich ist. Damit fehlt der 36-Jährige auch beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Stan Wawrinka ist frustriert

Fotocredit: Getty Images

Mit der Absage für Wimbledon ist klar, dass Wawrinka in diesem Jahr bei keinem Rasenturnier antritt. Der Schweizer hatte zuvor schon auf einen Start bei den ATP-Turnieren in Stuttgart, im Londoner Queen's Club und in Eastbourne verzichtet.
Sein letztes Match absolvierte der Schweizer am 9. März bei der Drei-Satz-Niederlage gegen Lloyd Harris beim ATP-250-Turnier in Doha.
Das Tennisjahr läuft für Wawrinka nicht gut, bei keinem Turnier gewann er mehr als zwei Matches.
Aktuell steht er auf Rang 24 der Weltrangliste.
picture

Das gab's seit 1993 nicht mehr! Deutscher Festtag in Paris

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung