Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open | Naomi Osaka und Jennifer Brady erreichen Halbfinale

Tobias Laure

Update 09/09/2020 um 06:55 GMT+2 Uhr

Naomi Osaka hält weiter souverän Kurs auf ihren zweiten US-Open-Titel nach 2018. Die Japanerin schlug im Viertelfinale Shelby Rogers aus den USA 6:3, 6:4. In der Runde der letzten Vier bekommt es die Favoritin nun mit Jennifer Brady zu tun. Die US-Amerikanerin, die vo früheren deutschen Tourspieler Michael Geserer trainiert wird, setzte sich gegen Yulia Putintseva aus Kasachstan 6:3, 6:2 durch.

US Open Day 9 - osaka

Fotocredit: Eurosport

Brady hatte sich bislang vor allem bei den Australian Open gemacht, wo sie im vergangenen Jahr ins Viertel- und in diesem Jahr ins Halbfinale kam. Nun gelang der Nummer 41 das Kunststück auch in New York.
Nur 69 Minuten benötigte Brady, der 22 Winner gelangen, für ihren Erfolg gegen Putintseva.
Im Kampf um das Finalticket wartet nun Osaka. Die Japanerin, an Position vier gesetzt, diktierte das Geschehen gegen Überraschungsviertelfinalistin Rogers klar. Nach 80 Minuten nutzte Osaka ihren ersten Matchball.
picture

Nach 80 Minuten war alles vorbei: So kam Osaka ins Halbfinale

Im direkten Vergleich mit Brady steht es 1:1, dennoch geht die 22-Jährige als Favoritin ins Semifinale.
(SID)

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

picture

Streit zwischen Federer, Nadal und Djokovic: Becker sieht "Mehrheit für Novak"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung