Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Patrick Mouratoglou: Serena Williams heiß auf US Open

Sebastian Würz

Update 15/06/2020 um 15:17 GMT+2 Uhr

Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams brennt auf eine Teilnahme bei den US Open in New York. Das sagte ihr Trainer Patrick Mouratoglou im Interview mit "Radio 4" der "BBC". "Sie will definitiv zum Tennis zurückkehren und weitere Grand Slams gewinnen. Das ist ihr Ziel", so Mouratoglou. Dennoch gibt es aufgrund der Hygiene-Maßnahmen einen möglichen Haken.

Serena Williams

Fotocredit: Getty Images

"Die US Open werden ihre erste Möglichkeit sein, ein Major zu gewinnen", sagte Mouratoglou. "Es wird aber einige Einschränkungen geben, und ich werde mich mit ihr darüber unterhalten, ob sie bereit ist, diese Einschränkungen zu akzeptieren und einzuhalten."
Das größte Problem für Williams könnte demnach werden, dass sie nur eine Begleitperson mit nach New York nehmen dürfe. Das hieße, sie müsste auf ihre Tochter Olympia verzichten. "Ich kann sie mir nicht drei Wochen ohne ihre Tochter vorstellen", gab Mouratoglou zu.

Teilnahme von Top-Stars fraglich

Zuvor hatten bereits Stars wie Rafael Nadal und Novak Djokovic ihre Teilnahme in Flushing Meadows infrage gestellt. Djokovic gingen die Maßnahmen zu weit. Nadal war sich unsicher, ob er aufgrund der generellen Situation dort in die USA fliegen werde.
Eine mögliche Absage des Turniers hatte Mouratoglou gegenüber der "AFP" als finanziell "katastrophal" bezeichnet. "Unter diesem Gesichtspunkt möchte ich, dass das Turnier durchgeführt wird", erklärte er.
picture

"Den hat er nicht erwartet": Thiem packt grandiosen Tweener aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung