Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open 2020: Auch Anastasia Pavlyuchenkova sagt Teilnahme ab

Katharina Wiedenmann

Update 05/08/2020 um 16:20 GMT+2 Uhr

Mit Anastasia Pavlyuchenkova hat eine weitere Top-30-Spielerin ihre Teilnahme an den diesjährigen US Open abgesagt. Über die sozialen Medien ließ die Russin verlauten: "Ich habe viel darüber nachgedacht und mich dazu entschieden, in diesem Jahr nicht die US Open zu spielen." Es sei "keine leichte Entscheidung" gewesen, denn sie habe in ihrer Karriere noch kein Grand-Slam-Turnier verpasst.

Anastasia Pavlyuchenkova

Fotocredit: Getty Images

"Tennis ist fast alles für mich", stellte die 29-Jährige klar. Doch bei der ganzen Sache sei bei ihr eine "Unsicherheit" dabei. "Die US Open können keine Garantie geben", sagte Pavlyuchenkova.
"Ich fühle mich nicht wohl unter diesen Bedingungen in die USA zu reisen. Danke an die WTA und USTA, die uns die Chance geben zu spielen. Ab diesem Moment ist aber jeder Spieler für sich. Mein Team und ich haben entschieden, dass es das Beste ist nicht teilzunehmen", schloss die Viertelfinalistin der diesjährigen Australian Open ihre Nachricht ab.
Vor Pavlyuchenkova, die aktuelle Nummer 30 der Weltrangliste, sagten auch schon die topgesetzte Ashleigh Barty sowie bei den Männern Nick Kyrgios und Titelverteidiger Rafael Nadal ab.
Die US Open sollen vom 31. August bis 13. September in Flushing Meadows stattfinden. Zuvor werden ebenfalls in New York die Cincinnati Masters (20. bis 28. August) ausgetragen.
Das könnte Dich auch interessieren: Das Nadal-Beben: Was wirklich dahintersteckt
picture

Final-Highlights: Zverev bleibt cool im Sudden Death

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung