Djokovic begann seinen Beitrag mit den Worten: "Darum geht es im Sport: Respekt, Wertschätzung und Freundschaft."

So hätten Zverev und Thiem beide ein unglaubliches Match gespielt und trotz ihrer Rivalität ein großes Herz gezeigt. Durch ihr Auftreten seien sie eine Inspiration für viele Tennisspieler und Tennisspielerinnen.

US Open
Zverevs historischer Fight - diesen Fehler darf er jetzt nicht machen
14/09/2020 AM 10:16

Zverev war unmittelbar nach Thiems Final-Sieg zu seinem Kumpel gegangen und hatte ihn herzlich umarmt. Anschließend äußerten sich beide bei ihren Statements zum Match sehr wertschätzend übereinander.

Der Serbe bedankte sich auch bei dem Deutschen und dem Österreicher und meinte: "Danke sowohl Domi als auch Sascha, dass ihr euren Charaktereigenschaften treu geblieben seid und immer seht, was am wichtigsten ist - Liebe und Respekt euch gegenüber."

Djokovic selbst schoss im Achtelfinale der US Open gegen Pablo Carreño Busta (Spanien) aus Versehen eine Linienrichterin ab, wurde daraufhin disqualifiziert und vom Turnier ausgeschlossen.

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: "Finale furioso für Thiem": Die Pressestimmen zum Endspiel

Beim Gedanken an die Eltern: Zverev weint im Interview

US Open
"Zwei Gladiatoren!" Thiem schlägt Zverev in epischem Finale
14/09/2020 AM 08:52
US Open
Nach Final-Drama: Zverev bekommt emotionale Botschaft vom Bruder
14/09/2020 AM 08:35