Dominic Thiem und Alexander Zverev sind auf dem Tennisplatz Konkurrenten, verstehen sich abseits des Platzes aber sehr gut. Grund genug für den Deutschen, dem Österreicher am Donnerstag via Instagram-Story zum 27. Geburtstag zu gratulieren.

US Open
Nächste Überraschung in New York: Muguruza muss die Segel streichen
03/09/2020 AM 23:16

Als gesetzte Spieler verfügen beide in New York über eine Loge im Arthur Ashe Stadium. Über die Ferne kommuniziert Zverev seine Geburtstagsgrüße. "Herzlichen Glückwunsch", schrieb der 24-Jährige über sein Video und ergänzte zwei Herzchen. Thiem winkt im Video sogar aus der Ferne zurück.

https://imgresizer.eurosport.com/unsafe/0x0/filters:format(jpeg)/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/09/03/2878763.jpg

Danach postete Zverev noch gemeinsame Fotos aus der Vergangenheit - unter anderem eine Umarmung nach dem bis dato letzten Duell im Halbfinale der Australian Open (Thiem gewann).

"Auf viele neue Schlachten", schrieb Zverev dann noch seinem Kumpel. Er solle seinen Ehrentag genießen - auch wenn Thiem am Abend noch in Runde zwei gegen Sumit Nagal (Indien) ran musste.

https://imgresizer.eurosport.com/unsafe/0x0/filters:format(jpeg)/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/09/03/2878764.jpg

Kurz darauf veröffentlichte Zverev allerdings noch einen Story-Post, in dem Thiem zu sehen ist, wie er Aufschlag-Trockenübungen ausführt. "Geht's Dir gut?", fragt Zverev - eine (öffentliche) Antwort blieb ihm Thiem allerdings zunächst schuldig.

https://imgresizer.eurosport.com/unsafe/0x0/filters:format(jpeg)/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/09/03/2878765.jpg

Das könnte Dich auch interessieren: "Es ist abscheulich!" Mladenovic attackiert US Open aufs Schärfste

"Alkohol!" Brengle gönnt sich zum Sieg eine Flasche Wein auf dem Court

Tennis
Nach Kraftakt: Lisicki bei Comeback-Turnier gescheitert
03/09/2020 AM 12:53
French Open
French Open 2020 live im TV und im Livestream
VOR 5 MINUTEN