Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Federer bezwingt Del Potro

Eurosport
VonEurosport

Update 17/08/2011 um 13:30 GMT+2 Uhr

Revanche geglückt: Roger Federer hat Juan Martin del Potro in der 2. Runde des Masters von Cincinnati mit 6:3, 7:5 geschlagen. In den letzten beiden Duellen gegen den Argentinier, 2009 im US-Open-Finale und beim World-Tour-Finale, ging der Schweizer Rekord-Grand-Slam-Sieger als Verlierer vom Platz.

Roger Federer of Switzerland waits for a return from Juan Martin del Potro of Argentina (back to camera) during their second round match at the 2011 Cincinnati Open tennis tournament in Cincinnati, Ohio

Fotocredit: Reuters

Der 30-jährige Schweizer machte 83 Prozent seiner Aufschlagpunkte und ihm reichte in jedem Satz je ein Break. Del Potro ließ seine einzige Breakmöglichkeit im sechsten Spiel des zweiten Satzes ungenutzt.
"Ich habe ein hartes Match erwartet", sagte Federer nach der Partie. "Aber es ist besser gelaufen als ich dachte. Ich glaube, ich habe einen großartigen ersten Satz und einen sehr guten zweiten Satz gespielt. Ich habe Juan Martin nicht sein Spiel spielen lassen."
Del Potro zollt Federer Respekt
Del Potro erkannte die Leistung des vierfachen Cincinnati-Champions neidlos an: "Ich habe mich gut gefühlt heute Abend. Aber Roger hat gespielt wie, wenn er Nummer eins der Welt wäre."
Drittrunden-Gegner für Federer ist der US-Amerikaner James Blake, der zum Auftakt über Marcos Baghdatis und dann über Fabio Fognini die Oberhand behielt. Im direkten Vergleich führt der "Maestro" gegen den Wildcard-Spieler klar mit 9:1.
Tipp: Alle Infos rund um das Geschehen auf der Tour finden Sie auch bei unserem Partner tennisnet.com!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung