Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon als Abi-Fahrt: Lorenzo Musetti schafft Schulabschluss

Vanessa Breunig

Publiziert 23/06/2021 um 16:00 GMT+2 Uhr

Lorenzo Musetti war die Entdeckung bei den French Open. Mit gerade einmal 19 Jahren schaffte der Youngster bei seiner ersten Teilnahme im Grand-Slam-Hauptfeld direkt den Einzug ins Achtelfinale. Seitdem bestritt der Italiener allerdings kein Turnier mehr. Grund dafür waren Klausuren, da er vergangenen Woche seine letzte Prüfung fürs das Abitur (in Italien: Maturità) hatte.

Lorenzo Musetti hat seine letzte Abiturprüfungen geschafft

Fotocredit: Instagram

Musetti, der vergangenen Samstag seine letzte mündliche Prüfung an einem sprachlichen Gymnasium im toskanischen Cecina hatte, meinte gegenüber "ATP": "Für mich ist es gut gelaufen. Ich denke, ich hab’s geschafft."
Eine Abifahrt, wie es nach dem Schulabschluss oftmals üblich ist, steht für Musetti allerdings nicht an. Denn der Youngster wird kommende Woche beim Rasenklassiker in Wimbledon (28. Juni bis 11. Juli) aufschlagen. "Ich werde es sicher genießen, auf Rasen zu spielen”, so der 19-Jährige. Der Italinier ist der Meinung, dass sein Spiel und der Rasen generell eine gute Kombination sei.
Da die schulischen Prüfungen jetzt abgeschlossen sind, kann der Weltranglisten-58. seinen Fokus in Wimbledon voll auf Tennis richten und die Fans mit seinen Trickschlägen begeistern. Eine Sache wird Musetti künftig auf der Tennistour jedenfalls nicht vermissen: "Unterwegs zu lernen".
Das könnte dich auch interessieren: Thiem bangt um Wimbledon-Start: Aufgabe auf Mallorca
picture

"Was für ein Satzball! Teenager Musetti spielt Djokovic aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung