Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2018 - Angelique Kerber schlägt Daria Kasatkina und steht im Halbfinale

Marc Hlusiak

Update 11/07/2018 um 19:37 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber ist in Wimbledon ins Halbfinale eingezogen. Gegen die Russin Daria Kasatkina setzte sich die deutsche Nummer eins 6:3, 7:5 glatt in zwei Sätzen durch und steht nach 2012 und 2016 zum dritten Mal im Semifinale des prestigeträchtigsten Tennisturniers der Welt. In der Runde der letzten vier trifft Kerber nun auf Jelena Ostapenko.

Angelique Kerber

Fotocredit: Getty Images

Angelique Kerber steht nach einer souveränen Leistung gegen Daria Kasatkina im Halbfinale von Wimbledon. Im ersten Satz nahm sie direkt im ersten Versuch den Aufschlag ihrer Gegnerin ab und führte den Satz so mit einem Break an. Beim Stand von 4:2 gelang Kasatkina zwar ebenfalls das Break, jedoch schüttelte Kerber dieses Negativerlebnis ab und kam sofort mit dem Re-Break zurück. Mit 6:3 machte die deutsche Nummer eins dann den Durchgang zu.
Im zweiten Satz wehrte sich Kasatkina hartnäckiger. Zwei Mal lag sie mit einem Break zurück, zwei Mal gelang ihr das Comeback. Beim Stand von 4:4 dann der scheinbar entscheidende Spielgewinn für die Deutsche. Beim Stand von 0:30 machte sie vier Punkte in Folge und nahm der sichtlich frustrierten Kasatkina das dritte Mal im Satz das Aufschlagspiel ab. Die Russin schüttelte sich jedoch nur kurz und glich zum 5:5 aus.
Doch auch Kerber zeigte erneut mentale Stärke, breakte zurück und nutzte schließlich nach einem über zehnminütigen Krimi-Spiel den siebten Matchball zum 6:3 und 7:5. "Ich habe versucht, Punkt für Punkt gespielt. Wir haben beide auf einem hohen Level gespielt, besonders zum Ende des Spiels", sagte eine sichtlich abgekämpfte aber glückliche Kerber.

Ostapenko wartet im Halbfinale

Im der Runde der letzten vier wartet jetzt Jelena Ostapenko. Die 21-Jährige French-Open-Siegerin von 2017 besiegte Dominika Cibulkova auf Court 1 ebenfalls glatt in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:4. Kerber, was soll sie auch anderes machen, nimmt es wie es kommt:
Es interessiert mich nicht, gegen wen ich jetzt spiele. Wir sind im Halbfinale, da sind alle Gegner stark.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung