Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2018 - Julia Görges glänzt im Achtelfinale gegen Donna Vekic

Tobias Laure

Update 09/07/2018 um 17:16 GMT+2 Uhr

Julia Görges hat sich mit einer super Vorstellung gegen Donna Vekic das Ticket füs Viertelfinale in Wimbledon gesichert. Die an Position 13 gesetzte Bad Oldesloerin bezwang die Kroatin mit 6:3, 6:2. In der nächsten Runde bekommt es Görges mit Kiki Bertens zu tun. Die Niederländerin schlug Karolina Pliskova 6:3, 7:6 (7:1) und warf damit die letzte Top-10-Spielerin der Setzliste aus dem Turnier.

Julia Görges

Fotocredit: Getty Images

"Es war ein Sieg wie jeder andere", blieb Görges im Interview mit "Sky" cool, gab aber zu: "Das ist schon ein Meilenstein für meine Karriere."
Görges hat mit dem Einzug ins Viertelfinale ihren eigenen Wimbledon-Rekord weiter verbessert. 2011 und 2012 war die 29-Jährige jeweils in Runde drei gescheitert, anschließend musste sie fünf Auftaktniederlagen in Serie hinnehmen.
Gegen die vom Deutschen Torben Beltz, viele Jahre Trainer von Angelique Kerber, trainierte Vekic hatte sich Görges von Beginn an auf ihren starken Aufschlag verlassen können.

Görges kassiert kein Break

Nachdem ihr das erste Break des Tages zum 4:2 geglückt war, gewann sie den ersten Satz souverän.
Auch im zweiten Durchgang führte sie schnell mit 3:0. Im Endeffekt kassierte Görges im gesamten Match kein Break.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung