Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2018 - Roger Federer schlägt Lukáš Lacko in der 2. Runde

Tobias Laure

Update 05/07/2018 um 09:52 GMT+2 Uhr

Roger Federer steht nach einem souveränen 6:4, 6:4 und 6:1-Erfolg gegen Lukáš Lacko aus der Slowakei in der 3. Runde von Wimbledon. "Ich habe wieder sehr gut gespielt und war beim Aufschlag sehr konzentriert", bilanzierte der achtmalige Turniersieger. Nächster Gegner für Federer ist Jan-Lennard Struff. Der 28-Jährige schlug Ivo Karlovic nach einem Krimi 6:7 (5:7), 3:6, 7:6 (7:4), 7:6 (7:4), 13:11.

Roger Federer

Fotocredit: Getty Images

Federer zeigte sich vor allem bei eigenem Aufschlag in überragender Verfassung. Der Schweizer servierte variabel und gestand Lacko im gesamten Match nicht eine Breakchance zu. Damit nahm er dem Weltranglisten-73. jede Chance, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Nach einer Stunde und 29 Minuten verwandelte Federer seinen ersten Matchball und verbuchte damit im dritten Duell mit Lacko den dritten Sieg. Beeindruckend war auch die Ausbeute des Schweizers am Netz. 21 Mal suchte der 36-Jährige den Weg ans Netz, 17 Mal machte er dabei den Punkt.

Federer baut beeindruckende Serie aus

"Ich habe einen guten Mix gehabt und nachdem ich jetzt schon einige Rasen-Matches in dieser Saison gespielt habe, ist der Rhythmus nun da", erklärte Federer.
Durch den glatten Erfolg hat der Superstar bei seinem Lieblings-Grand-Slam im Süden von London nun 26 Sätze in Serie gewonnen. Eine längere Serie war ihm nur zwischen 2005 und 2006 geglückt. Damals hatte er 34 Durchgänge in Folge für sich entschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung