Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2019 | Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam scheitern in Runde eins

Eurosport
VonEurosport

Update 23/02/2020 um 16:33 GMT+1 Uhr

Anna-Lena Friedsam ist bereits in der ersten Runde von Wimbledon ausgeschieden. Die Deutsche verlor gegen die Russin Margarita Gasparyan mit 4:6, 4:6. Auch Mona Barthel muss nach der ersten Runde bereits die Koffer packen. Barthel verlor gegen Marie Bouzkova aus Tschechien mit 3:6, 3:6. Damit sind bereits zwei von sieben deutsche Damen zum Auftakt gescheitert.

Mona Barthel bei Wimbledon

Fotocredit: Getty Images

Die 25-jährige Friedsam, die sich nach langer Verletzungspause und zwei Schulter-OPs mühsam zurück kämpft, hatte bei ihrer letzten Teilnahme am Rasen-Klassiker von London vor drei Jahren noch die dritte Runde erreicht.
Für Barthel war es derweil die fünfte Erstrundenpleite bei einem der vier Majors in Serie. Insgesamt sind in London sieben deutsche Frauen beim ältesten Tennisturnier der Welt am Start. Darunter ist auch Titelverteidigerin Angelique Kerber (Kiel), die am Dienstag gegen Tatjana Maria (Bad Saulgau) in den Wettkampf startet.
(SID)
picture

Kerber vor Wimbledon-Auftakt gegen Maria: "Muss wieder bei Null anfangen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung