Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Andy Murray findet keine Partnerin für Mixed-Turnier

Eurosport
VonEurosport

Update 25/06/2019 um 14:31 GMT+2 Uhr

Andy Murray kassiert eine Absage nach der anderen: Der wieder gesenene Tennis-Star möchte bei Wimbledon neben dem Doppel- eigentlich auch im Mixed-Wettbewerb starten, doch er findet keine Partnerin. Alle bisherigen Interessentinnen lehnten ab. Zuletzt gab ihm nun auch Kristina Mladenovic einen Korb. Der 32-Jährige spielt sein erstes Grand Slam seit der Hüft-Operation im Januar.

Andy Murray à l'entraînement au Queen's en 2019

Fotocredit: Getty Images

Im Londoner Queen's Club hat Andy Murray sein erstes Turnier seit seiner schweren Verletzung gespielt. Der 32-Jährige, der im Januar sogar sein Karriereende verkündet hatte, pausierte aufgrund einer Hüft-Operation fast ein halbes Jahr. Auf Rasen zusammen mit Partner Feliciano López auf Anhieb.
Mit einem Start im Einzel wartet Murray zwar noch, doch im Doppel und im Mixed möchte der Schotte auch beim prestigeträchtigsten Turnier des Jahres antreten. In Pierre-Hugues Herbert hat er für Wimbledon einen Doppel-Partner gefunden. Nun fehlt nur noch eine Partnerin für den Mixed-Wettbewerb - und diese Suche gestaltet sich schwieriger.

Nach Barty sagt auch Mladenovic ab

Denn Murray musste bereits mehrere Absagen über sich ergehen lassen. "Ich habe mit einigen Spielerinnen gesprochen. Ich habe dabei einige Absagen kassiert", sagte Murray kürzlich. Die French-Open-Gewinnerin Ashleigh Barty kann sich einen Start im Mixed-Turnier nicht vorstellen, da sie bereits im Einzel und im Doppel gemeldet ist.
Nun hat auch Kristina Mladenovic abgesagt. Sie sprach von der "härtesten Entscheidung in meiner Karriere". Die Französin, die den Doppel-Titel in Roland-Garros zusammen mit Timea Babos holte, startet auch in Wimbledon im Einzel und im Doppel.

Doppel mit Scharapowa?

Auch Angelique Kerber sagte gegenüber der "dpa", ein Mixed-Start käme für sie nicht in Frage: "Ich bleibe bei meinem Einzel."
Vielleicht wird Murray bei Maria Scharapowa anfragen? Mit einem Augenzwinkern hatte sie sich via Twitter gemeldet.
Doch nicht nur sie: Auch Tennislegende Billy Jean King sagte, für einen Start mit Murray würde sie ihr Comeback geben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung