Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon - Angelique Kerber beeindruckt von Serena Williams: "Zeigt, dass sie ein Champion ist!"

Tobias Laure

Publiziert 29/06/2022 um 23:14 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber hat sich in Wimbledon zum Comeback von Serena Williams geäußert. Die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin aus den USA musste bei ihrer Rückkehr allerdings eine bittere 5:7, 6:1, 6:7 (7:10)-Niederlage in Runde eins gegen die Französin Harmony Tan einstecken. Dennoch habe Williams einmal mehr gezeigt, dass sie "ein Champion ist", lobte Kerber am "Sky"-Mikrofon.

Angelique Kerber in Wimbledon

Fotocredit: Getty Images

"Ich ziehe alle Hüte vor ihr, dass sie wiedergekommen ist. Es zeigt, dass sie ein Champion ist und noch immer alles dafür tut, auf dem Centre Court zu spielen", erklärte Angelique Kerber nach ihrem überzeugenden Zweitrundenerfolg gegen Magda Linette.
Die Kielerin hat eine ganz besondere Beziehung zum Superstar aus den USA.
Bei zwei ihrer drei Grand-Slam-Erfolge bezwang Kerber im Endspiel Serena Williams. Zunächst 2016 bei den Australian Open, dann 2018 in Wimbledon.
Wie es mit der Karriere von Williams weitergeht, ist noch offen.
Allerdings ließ die 40-Jährige durchblicken, bei den US Open Ende August antreten zu wollen. "Ich bin schon sehr gespannt, wo und wann wir sie wiedersehen werden", sagte Kerber.
picture

Schett verurteilt Spuck-Eklat von Kyrgios: "Wann wird er lernen?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung