Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Halep deklassiert Badosa und steht im Viertelfinale - Anisimova stoppt Williams-Bezwingerin

Eurosport
VonEurosport

Update 04/07/2022 um 20:02 GMT+2 Uhr

Die Rumänin Simona Halep ist weiter im Rennen um ihren zweiten Wimbledontitel. Die frühere Weltranglistenerste deklassierte im Achtelfinale die an Position vier gesetzte Spanierin Paula Badosa 6:1, 6:2 und erreichte zum fünften Mal die Runde der besten Acht im All England Club. Vor drei Jahren hatte Halep das Turnier gewonnen. Im Viertelfinale trifft sie am Mittwoch auf Amanda Anisimova (USA).

Schett: Darum sind die Erfolge von Maria und Niemeier so wichtig

Die 20-Jährige beendete den Lauf der Französin Harmony Tan. Anisimova setzte sich gegen die Williams-Bezwingerin 6:2, 6:3 durch und spielt erstmals in Wimbledon um das Halbfinale.
Neben Halep und Anisimova, sowie bereits am Dienstag Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Jule Niemeier (Dortmund) sowie Ons Jabeur (Tunesien) und Marie Bouzkova (Tschechien) bestreiten die Australierin Ajla Tomljanovic und Jelena Rybakina aus Kasachstan das vierte und letzte Viertelfinale.
Tomljanovic warf die Französin Alize Cornet, die zuvor die Siegesserie der Weltranglistenersten Iga Swiatek (Polen) beendet hatte, mit 4:6, 6:4, 6:3 aus dem Turnier und zog zum zweiten Mal in Folge in die Runde der letzten acht Spielerinnen ein.
Rybakina gibt nach dem 7:5, 6:3 gegen Petra Martic (Kroatien) ihr Viertelfinaldebüt in Wimbledon.
(SID)
picture

"Was für eine Geschichte!" Schett erklärt das Phänomen Maria

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung