Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Miami: Zverev und Kerber weiter - Witthöft verspielt Sieg

VonSID

Publiziert 25/03/2018 um 03:56 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev (20) ist mit einem mühsamen Dreisatzsieg ins Tennis-Masters in Miami gestartet.

Muss sich strecken: Alexander Zverev in Runde drei

Fotocredit: SID

Der Weltranglistenfünfte setzte sich gegen den Russen Daniil Medwedew nach 2:13 Stunden 6:4, 1:6, 7:6 (7:5) durch und zog in die dritte Runde ein. Zum Auftakt hatte der gebürtige Hamburger als Nummer vier der Setzliste von einem Freilos profitiert.
Bereits im Achtelfinale des parallel stattfindenden WTA-Turniers in der US-Metropole steht die ehemalige Weltranglistenerste Angelique Kerber. Die Nummer zehn der Setzliste aus Kiel besiegte in der 3. Runde die 13 Positionen schlechter eingestufte Russin Anastassija Pawljutschenkowa nach 1:40 Stunden mit 6:4, 6:4. Es war Kerbers erster Sieg nach zuvor drei Niederlagen in Folge gegen die 26-jährige Russin.
"Es ist immer schwierig, gegen sie zu spielen", sagte Kerber nach ihrem bereits 20. Sieg im Jahr 2018: "Wir haben in der Vergangenheit so viele Matches gespielt und ich habe nur versucht, aggressiv zu sein und mein eigenes Spiel zu spielen." Nächste Gegnerin der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin ist die ungesetzte Chinesin Wang Yafan.
Carina Witthöft erlebte dagegen eine Enttäuschung. Nachdem die 23 Jahre alte Hamburgerin in ihrer Drittrundenpartie gegen Sarina Dijas aus Kasachstan beim Stand von 5:3 im zweiten Satz zum Sieg aufgeschlagen hatte, gelang ihr kein Spielgewinn mehr. Witthöft unterlag 6:4, 5:7, 0:6.
Vor knapp zwei Wochen hatte Zverev im kalifornischen Indian Wells eine bittere Auftaktniederlage kassiert. Auch gegen den zwei Jahre älteren Medwedew tat sich die deutsche Nummer eins schwer, wendete das erneute Aus jedoch nervenstark im Tiebreak ab. In der dritten Runde trifft Zverev auf David Ferrer (Spanien/Nr. 28), den er in diesem Jahr beim ATP-Turnier in Rotterdam bereits deutlich geschlagen hatte.
Zverev ist der letzte deutsche Spieler beim mit knapp acht Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Masters in Florida. Zuvor waren sein Bruder Mischa, die Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk (München) und Jan-Lennard Struff (Warstein) sowie Maximilian Marterer (Nürnberg) ausgeschieden. Der Augsburger Philipp Kohlschreiber, der in Indian Wells überraschend im Viertelfinale stand, hatte seinen Start in Miami kurzfristig abgesagt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung