Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Caroline Wozniacki löst Ticket für WTA-Finals

VonTennis.net

Update 02/10/2017 um 13:47 GMT+2 Uhr

Bereits zum fünften Mal qualifiziert sich die Dänin Caroline Wozniacki mit einer guten Saison vorzeitig für die WTA-Finals in Singapur. Wie schon 2009, 2010, 2011 und 2014 gehört Wozniacki zu den besten acht Spielerinnen der Saison. Allein in diesem Jahr war die starke Dänin in sieben Finals vertreten und ist nun auch für das Abschlussevent im Oktober in Singapur qualifiziert.

Caroline Wozniacki

Fotocredit: Getty Images

Die Statistik lügt nicht: Die ehemalige Weltranglistenerste aus Odense ging in diesem Jahr bereits 53 Mal als Siegerin vom Platz und kassierte hingegen nur 18 Niederlagen. Zudem schob sich Wozniacki nach einem durchwachsenen Jahr 2016 zurück auf Platz sechs der Weltrangliste.
Der neuerliche Erstrunden-Triumph gegen Wang Qiang (6:1, 6:7 (4), 6:1) in Beijing bestätigt die starke Form der 27-Jährigen.
Im Jahr 2010 schrammte Wozniacki nur knapp am Turniersieg in Singapur vorbei. Kim Clijsters schnappte sich damals in einem packenden Dreisatz-Finale den Titel.

Muguruza und Co. bereits qualifiziert

Neben Wozniacki haben sich bereits die Wimbledon-Siegerin und Weltranglistenerste Garbine Muguruza, Simona Halep, Karolina Pliskova, Elina Svitolina und Altmeisterin Venus Williams frühzeitig die Tickets in die asiatische Metropole gesichert.
Heiße Kandidatinnen für die verbleibenden Plätze unter den besten Acht sind French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko, die Britin Johanna Konta, Svetlana Kuznetsova aus Russland und Wuhan-Siegerin Caroline Garcia.
picture

Highlights: Kurzes Vergnügen - auch Wozniacki verabschiedet sich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung